Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen.

    Gestern mit einem Bekannten mal die Beklebung an meinem Tourneo fertig gestellt.
    Auf den beiden Schiebetüren ist nun der Spartaner in Reflex Folie... Ist ja quasi passive Sicherheit... :smiling_face:

    Die Ladekante und die unteren 10cm der Heckklappe haben den durchsichtigen Steinschlagschutz von 3M bekommen.

    Und die beiden Chrom Leisten im Grill sind nun dezent.. ROT.. (Demontage war ein Arschloch.. aber es ging dann doch..

    MfG Veit

  • Hallo Veit!

    Ja das hat schon was!!!
    Könntest du bitte einmal beschreiben, wie du die Chromleisten abbekommen hast?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Aaaaalso..

    Wenn man die Chromleisten am Auto von unten betrachtet, sieht man 3 kleine Schlitze.
    Einen mittig, einen rechts und einen links.

    Auf dem Bild hier oben sieht man die 2 weiteren Halterungen.
    Diese gehen oberhalb der Leiste in den Grill.
    Diese muss man mit einem langen dünnen Schlitz Schraubendreher entriegeln, während man an der Leiste zieht.
    Ist diese ein bisschen gekommen, dann drückt man die 3 kleinen Nasen vorne an der Leiste mit einem Schlitz Schraubendreher rein...

    Ist echt crazy alleine...
    Am besten mit guter Beleuchtung, 2-3 Leuten und n paar Schraubendrehern...

    Kann nächste Woche gerne noch mal detaillierte Bilder dazu machen mit Beschreibung.

    MfG Veit

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich frage deshalb, da du wohl auch vor hast die Hauptscheinwerfer zu tauschen?
    An diesen möchte ich auch einmal was machen, habs auch schon probiert, bin aber gescheitert... :-(!

    Deshalb mein Interesse an sämtlichen Demontagen, welche man an der Fahrzeugfront so veranstalten kann ;-).

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich möchte die Scheinwerfer ausbauen, nicht zerlegen.
    Klebung ist mir bekannt.
    Stoßstange schien zweigeteilt aufgebaut zu sein, hab sie aber nicht abbekommen.
    Aus Zeitmangel dann verschoben...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Die Ladekante und die unteren 10cm der Heckklappe haben den durchsichtigen Steinschlagschutz von 3M bekommen.

    MfG Veit

    Hi,

    da hätte ich auch Interesse dran. Du bist ja nicht so weit weg von mir. Frag doch bitte mal deinen Bekannten was er dafür aufruft.

  • Hi,

    da hätte ich auch Interesse dran. Du bist ja nicht so weit weg von mir. Frag doch bitte mal deinen Bekannten was er dafür aufruft.

    Guten Morgen.

    Der Werbetechniker sitzt in Friedberg.
    Ich frage ihn mal, was er dafür nimmt.
    Die Ladekante hat ja bei mir seit längerem den Kunststoff Kantenschutz in plastik schwarz.

    Das Teil ist PERFEKT!

    Gruß Veit