Welche Felgen für Ford Tourneo Custom 17 Zoll ab BJ 18

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    hier ein paar Bilder von den RC25T in Matt Schwarz..... Ich bin begeistert.....

    Grüße

    Dieselben sind bei mir jetzt auch drauf, bin ebenfalls begeistert.:smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo,

    hier ein paar Bilder von den RC25T in Matt Schwarz..... Ich bin begeistert.....

    Grüße

    Moin, sind das 17 oder 18 Zoll?

    Die RC25T habe ich auch ins Auge gefasst, dass sie eine vergleichsweise geringe ET haben und damit das Rad weiter nach außen rückt. :thumbs_up:

    Die meisten Felgen haben leider so hohe ET, dass sich der was Rad regelrecht im Radhaus versteckt. :loudly_crying_face:

  • Da ich ja meinen Tourneo erst seit 3 Wochen habe und natürlich Sommerreifen drauf sind, habe ich mir heute gleich mal Alufelgen mit Winterreifen gekauft. Der nächste Winter kommt ja bestimmt. Die Alufelge ist im Anhang zu sehen. Bereift werden sie mit Hankook RW08. Hat einer von euch diesen Reifen in Verwendung? Falls ja, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Ach ja: Felgen mit Reifen sowie den entsprechenden Ventilen mit Drucksensoren um 1280,-- Euro.........FTEY6697.JPG

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Guten Morgen.

    Nach viel Informieren und auch Tipps aus dem Forum habe ich meinem dicken jetzt auch neue Räder spendiert.

    Serienräder waren 215/60 - 17 auf einer ich vermute 17x6,5 oder 7j felge.

    Viel Auswahl gibt es leider nicht.

    Entschieden habe ich mich für die Borbet Cw3.

    Einmal weil es sie als 7,5j gibt und die ET mit 47 die kleinste ist ?.

    Reifen habe ich 235/55 - ZR17 103Y Dunlop Sport Maxx.

    Das Fahrverhalten ist spürbar besser. Er liegt satter und das Schwimmen ist komplett weg.

    Optik: Er steht viel bulliger da.

    Die Räder schließen fast bündig mit den Radläufen ab.

    Falls es einen interessiert.

    Eintragungsfrei da KBA Nummer.

    Felgen und Reifen Dimension laut CoC Papieren.

    Kosten. Felgen, Reifen + 4x RDKS knapp 1500€.

    Wer also überlegt.

    Es lohnt sich.

    Ps: ich habe auch mit 18zoll geliebäugelt.

    Bin aber aus comfort u Gründen bei 17zoll geblieben.

    Vg Hannes