Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Danke "Pfaffe64",

    aber ganz ehrlich: das kann doch nicht die Endlösung dafür sein.

    Hätte der Verkäufer nicht noch gesagt, dass der Ausbau wohl kein Problem sei, wäre ich wohl nicht so frustriert.

    Und ganz ehrlich: ich hätte das Fahrzeug wohl nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

    Ich könnte im Strahl kotzen.

    Ich kann deinen Frust verstehen, so einen Verkäufer hatte ich auch schon einmal, der hatte danach den Beruf wechseln müssen und die Firma hat einiges an Geld in den Sand gesetzt. Bei mir war es aber ein anderer Sachverhalt aber ich wurde auch belogen.. Ich weis ja nicht was du mit dem Fahrzeug machen möchtest, ich nutze ihn als Personentransporter und wechselweise als Minicamper. Wir haben extra dieses Fahrzeug ausgesucht und bisher auch nicht bereut. Es läuft super und hat uns im Urlaub als Camper viel Spaßbereitet. Ich hoffe du kommst über den Frust hinweg und hast trotzdem mit dem Fahrzeug Vergnügen.

    Gruß

  • Ich bin Jugendtrainer und fahre ab und an die Kids. Aber ich bin auch Angler und Wintersportler. Und deshalb baue ich öfters die Sitzreihe (beim Nissan) aus. So wollte ich es auch beim GTC handhaben. Aber leider funktioniert es ja nicht ohne Komplikationen.

    In einem anderen Forum schreibt jemand, dass möglicherweise die BE bei Ausbau der Sitze erlischt. Dies halte ich allerdings für totalen Quatsch.

    Wenn ich bei Ausbau, einen Fehler quittieren muss, was soll das an der Sicherheit ändern?! Es gibt ja angeblich eine elektronische Lösung mit einem Widerstand. Wenn die Sitze doch nicht mehr im Fahrzeug sind und niemand darauf sitzt und ich einfach dies überbrücke, ändert doch letztendlich auch nichts an der Sicherheit des Fahrzeugs.

  • Ich habe einen GTC von 2018. Der hat keine Gurterkennung, aber ein problemloser Ausbau der Sitze ist auch da nicht möglich. Wer das behauptet, bei dem Gewicht und der Art der Anbringung mit den Schrauben, hat keine Ahnung von seinen Autos. Als ich jetzt gesehen habe wie das Sitzmanagement in unserem neuen Custom ist, frag ich mich warum es keine schöne Lösung für den Connect gibt...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Ausgebaut!

    Steckverbindung auseinander gezogen, Schienen inkl. der Sitze aus der Bodengruppe abgeschraubt, Gurtschloss am Sitz abgeschraubt, wieder zusammengesteckt. Zündung an, keine Fehlermeldung. Gurtschloss sauber verstaut, fertig.

  • Hallo!

    Hab meinen gebrauchten Tourneo Connect Titanium (Bj. 2019) gar ohne Gurtschlösser erhalten (vom Ford-Händler wohlgemerkt, der kurz zuvor noch eine Inspektion im Zuge der Mobilitätsgarantie durchgeführt hat!)

    Leider hab ich es erst bemerkt, als ich die mal für zusätzliche Mitfahrer benötigte. Hatte die ganze Zeit also keine Fehlermeldung trotz fehlender Gurtschlösser aber eingebauter Sitze. Sind mittlerweile vom Ford-Händler angekommen. Jedenfalls danke ich allen für die zahlreichen Hinweise - ich mach mich jetzt mal ran und versuch die wieder einzubauen.

    Gruß aus Berlin

    Tourneo Connect - Titanium, 1.5 TDCI / 120 PS, Automatik, 2019