Sync 3 Kartenupdate

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo liebe Ford-Gemeinde.

    Seit NOV 2017 besitze ich e eine Tourneo Coneect Titanium mmit Sync 3.

    Da ich weiß das ein Update einige Stunden dauert und dabei der Motor laufen soll, (wa ich schon krotesk finde).

    Habe ich mir gedacht gedacht , daß während der Fahrt in den Urlaub zu machen.

    Nach Eingabe der FIN wurde mir das ein System update angeboten , aber ich war erstaunt, das die Meldung kam , das bereits das Kartenmaterial aktuell sei.

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Seit dem Kauf des Autos vor fast 3 Jahren wurd noch kein Update aufgespielt.

    Viele Straße in meiner Umgebung sind mit Kreisverkehr versehen, es gibt neue Straßen seit einiger Zeit , auch der Umbau der A4 von Aachen nach Köln und auch A61/A46 via Mönchengladbach ist schon einige Zeit ganz anders.

    Alles das ist nicht !! in meinem Navi aktualisiert und somit unbrauchbar.

    .

    Wo finde ich denn die Informationen, welche Kartenversion instaliert ist und wer kann mir evtl. Ratschläge geben ?

  • Für Sync 3 gibt es die F9 und die Softwarversion 3.4. Das als Fakt voraus. Ich hab in meinem 2019er auch noch die F7 und F9 wird offiziell nicht angeboten.

    Hier hatte ich meinen letzten Erkenntnisse mit festgehalten. da sind auch dann links zu nicht ganz offiziellen Downloads.

    Aktuell hatte ich aber nicht den Mut es zu versuchen, da es eben noch nicht direkt von Ford ist. Und ich hab auch noch nicht wirklich gefunden, wir ich mir selbst, bei einem missglücktem Versuch helfen könnte.
    Daher erst mal die Warteposition.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Hallo,

    probiere seit einiger Zeit das offiziell von Ford angebotene Kartenupdate zu installieren. Leider kommt nach dem Einstecken des USB-Sticks immer direkt eine Fehlermeldung auf dem Display. Laut Anleitung müssen mindestens ein Ordner und zwei Dateien auf dem Stick sein. Die „DONTINDX.MSA“ fehlt allerdings in dem Datenpaket das Ford anbietet. So bekomme ich die Karten nicht installiert. Ist das bei euch auch so?

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Hallo,

    probiere seit einiger Zeit das offiziell von Ford angebotene Kartenupdate zu installieren. Leider kommt nach dem Einstecken des USB-Sticks immer direkt eine Fehlermeldung auf dem Display. Laut Anleitung müssen mindestens ein Ordner und zwei Dateien auf dem Stick sein. Die „DONTINDX.MSA“ fehlt allerdings in dem Datenpaket das Ford anbietet. So bekomme ich die Karten nicht installiert. Ist das bei euch auch so?

    Schau mal hier :smiling_face:

    so long

    Minkimanki

    :smiling_face_with_sunglasses:Jeg liker pensjonen min:smiling_face_with_sunglasses:

    FORD GRAND TOURNEO CONNECT

    Farbe: Magnetic Grau Metallic, Titanium, Diesel, 1,5 l EcoBlue, 88 KW (120 PS), 8-Gang-Automatik, EZ: 06/2020

  • So in der Art hab ich das auch gemacht. Hab jetzt 3.4 drauf. Hat soweit alles geklappt. Allerdings hatte ich kein GPS Signal nach der Installation.

    Musste das System zurücksetzen , erst dann ging es wieder. Ich finde das es etwas moderner aussieht.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Wenn man die 2 Tasten drückt um in den verstecke Untermenü zu kommen kann man den Hintergrund auch noch separat anpassen.

    Ein Mustang beim ausschalten macht sich auf dem Display auch gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau