Sync 3 Kartenupdate

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • jo, an Google Maps kommt auch sync3 Navigation nicht ran, wegen schlechterer Live-Verkehrsdaten. Riesig ist der Unterschied allerdings nicht.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Mooooment mal, ihr Lieben :winking_face_with_tongue:

    Tomtom ist ein Riesenkackerlatz, ich hab den unsinnigen Mist im Smart.

    Google Maps in der Audi Version ist unschlagbar. Im Audio könnte ich in die ganze Welt fahren, was ich auf der mobilen Version von Google Maps auch kann.

    Allein in Thailand bin ich damit schon gute 20k Kilometer gefahren und in USA deren 10.

    Also wüsste ich jetzt ehrlich nicht, wodurch das Zeug geschlagen werden könnte.

    Ganz abgesehen davon, ich wollte nicht, dass mein Auto ganz Europa bereist. Dann hat es nämlich ein anderer :grinning_squinting_face:

    Sync 3 kenne ich aufgrund meines alten Mists nicht.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich nutze TomTom im Auto.

    Hab dort alles Gefahrenstellen, Fotographen, Unfallstellen.

    Männliche Sprachausgabe, keine Staus da die in Echtzeit gemeldet werden was ich bei Google nicht habe und die doofe Stimme geht mir auch auf den Geist.

    Aber wenn es Dich beruhigt in meinem Auto Multimedia Unit ist auch GoogleMaps installiert.

  • Aber wenn es Dich beruhigt in meinem Auto Multimedia Unit ist auch GoogleMaps installiert.

    Ah wo, mir ist das ehrlich gesagt pupe, was du verwendest. :face_blowing_a_kiss:

    Nur wenn wir hier schon über "normale" Navis sprechen, muss ich dich schon zur Raison rufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Tomtom Kinderkack hat kein mobilen Echtzeitblitzer, im Gegenatz zu Maps hat er auch keinen Echtzeitstau, den ich zum Bleistift im Audi habe und per Google earth mitverfolgen kann, und bezüglich deiner Homophobie kann ich dir nicht helfen :loudly_crying_face::winking_face:

    Ist doch auch völlig sheycegal, hauptsache der Mist funzt besser als das uralte Forddingens.:smiling_face_with_sunglasses:

    Btw. im Audi Google Earth ist mein Poolbau drin. So aktuell ist keines der Genannten ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Also ich fahre Ford mit Sync3 Navi und da kann man wunderbar sein Smartphone über USB anschließen und schon hat man Google Maps... man muss die Technik nur nutzen...

    Und wenn alles so Scheiße ist von Ford... dann frage ich mich warum manche hier noch angemeldet sind und Ford fahren

  • Und wenn alles so Scheiße ist von Ford... dann frage ich mich warum manche hier noch angemeldet sind und Ford fahren

    Nachlesen hilft gewaltig ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ich bin heute mit meinem HUAWEI 10,8"-Tablet-NAVI nach Hessen gefahren und zurück. Eine Fahrtstrecke von insgesamt 580km.

    Auf dem Armaturenbrett habe ich mir eine spezielle Halterung gemacht, die eingeklemmt ist.

    Auf dem Tablet läuft mein POIbase in der Pro-Version mit Blitzer.de.

    Eine wunderbare Sache und aktuell, was mir SYNC 1.1 mit der Uralt-NAVI-Software nicht bietet.

    Werde morgen mal ein Foto von der Halterung machen und es hier einstellen.

    Liebe Grüße aus der Voreifel.

  • Die Frage bleibt natürlich, warum auch aktuelle Fahrzeuge diesen uralten 1.1 Mist haben.

    Hätte man da auch was anderes bestellen können oder wie oder was?

    Ich weiß das ja nicht, weil die Runkel bei mir aus dem Vorführraum stammt.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja ist doch schon komisch, dass ich beim 2016´er Fiesta zu Ford fahren muss und für das Kartenupdate bezahlen soll, und bein 2017´er Tourneo Connect kann ich es mir einfach herunterladen.

    In beiden Modellen sind die zu seiner Zeit teuersten Radio/Navi-Modelle verbaut.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland


  • Wer sagt denn, dass von Ford alles Sch... ist? Das Sync 3 ist nicht so schlecht und auch gut nutzbar - alles davor schwankt leider zwischen Notbehelf und solala (sprich keinen Aufpreis wert). Nachtrauern in Bezug auf Navigationsfunktionalität muß man keinem Werksnavi der Welt, wenn man ein zusätzlich am Armaturenbrett angebrachtes Smartphone akzeptiert. Mit verfügbarem Datenvolumen ist dann Google Maps die beste kostenlose Alternative, für Offline-Navigation das ebenfalls kostenfreie HERE we go.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Ich bin heute mit meinem HUAWEI 10,8"-Tablet-NAVI nach Hessen gefahren und zurück. Eine Fahrtstrecke von insgesamt 580km.

    Auf dem Armaturenbrett habe ich mir eine spezielle Halterung gemacht, die eingeklemmt ist.

    Auf dem Tablet läuft mein POIbase in der Pro-Version mit Blitzer.de.

    So, habe mal Fotos gemacht von meiner Armaturenbrettkonstruktion in Leichtbauweise. Da die Armaturenbretteinfassung

    konisch verläuft, kann man die Halterung ganz leicht von links nach rechts einklemmen, ohne eine Bohrung in dem Armaturenbrett vorzunehmen. Und das hält bombig ohne zu wackeln !!

    P1010103.JPGP1010105.JPGP1010108.JPGP1010109.JPGP1010110.JPG

  • Auch Google Maps kann man im Vorfeld offline verfügbar machen wenn man die benötigte Karte runter lädt. Aber dann ist natürlich der Vorteil der Flexibilität flöten...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

    • Offizieller Beitrag

    Chris770

    Ich hatte ja nie behauptet das diese nicht geht.

    Nur kannst Du keine ganzen Länder herunterladen sondern nur Teilgebiete.

    Ich für meinen Teil bevorzuge die offline Navigation deshalb habe ich auf meinem DASAITA HA5225 CarPC die TomTom App installiert.

    Alternativ ist auch GoogleMaps vorinstalliert und als drittes habe ich meine Sygic Navigation. Nur werden diese beiden selten genutzt, wegen der weiblichen Sprachausgabe.

    TomTom dagegen hat eine männliche Stimme die Staumeldungen vorliest und mich vor allen Gefahrenstellen wart, was nur noch Sygic kann.

    Tante Google wart zwar vor Staus und Unfällen, aber weißt dich nicht darauf hin das du zu schnell fährst als vorgeschrieben. :winking_face:

  • Entschuldige bitte, wenn ich da nochmal meinen Senf dazugebe, aber was ist der Vorteil einer Offlinenavigation?

    Für mich besteht der Vorteil einer Navigation darin, dass ich das Verkehrsgeschehen auf dem Schirm habe und somit möglichst wenig rumstehe.

    Einen Ort zu finden stellt jetzt nicht das vordringliche Anforderungsprofil dar. Ich bin damit aufgewachsen, dass man selbst im hintersten Winkel Griechenlands oder Italiens eine Karte hatte und notfalls hat man ja meist auch noch ein Stimmchen um zu fragen.

    Ergo verstehe ich den Sinn einer Offlinenavigation nicht wirklich, bzw. wäre sie für mich total sinnbefreit weil sie des einzigen beraubt ist, was ich haben will.

    Demzufolge will ich auch nichts runterladen sondern will das Neuste vom Neuen auf dem Schirm haben.

    Und ob mich jetzt die blöde Amsel in dem Kästchen oder der dumme Hund auf den falschen Weg schickt, ist mir völlig egal. Schlimm genug wenn sie mir vorschreiben wollen "links abbiegen". Das werde ich mein Leben nicht befolgen, weil dieses Land eh schon nach links außen abgekackt ist ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige bitte, wenn ich da nochmal meinen Senf dazugebe, aber was ist der Vorteil einer Offlinenavigation?

    Ganz einfach das die Karten schon drauf sind und die Navigation weiter geht wenn du z.B. kein Internet / W-Lan to Go Empfang mehr hast.

    Den Verkehrsfluss und Gefahrenstellen werden ja live in Echtzeit eingespielt, dieser braucht aber weniger Datenvolumen als wenn die Karte immer nach geladen werden muss.

    Den da sind 2 GB wenn Karten nachgeladen werden müssen schnell weg im Monat.

  • Ganz einfach das die Karten schon drauf sind und die Navigation weiter geht wenn du z.B. kein Internet / W-Lan to Go Empfang mehr hast.

    Den Verkehrsfluss und Gefahrenstellen werden ja live in Echtzeit eingespielt, dieser braucht aber weniger Datenvolumen als wenn die Karte immer nach geladen werden muss.

    Den da sind 2 GB wenn Karten nachgeladen werden müssen schnell weg im Monat.

    Ich für meinen Teil hab aber immer Empfang. Bei einem 40GB Vodafone Black Tarif ficht mich das nicht wirklich an.

    Dafür sind ja Mobilfunktarife da ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Na du musst ja wohl auch nicht auf die Kosten achten.

    Ich hab nämlich keinen Bock 90 Euro oder mehr für den Handyhautpvertrag zu zahlen.

    Mich kosten die Handy eh schon 130,-- alle 4 zusammen + Festnetz nochmal 45 Euro. :nauseated_face:

  • Für eine Optimierung selbiger gerade bei 130.-/m sollte aber weit mehr als 2GB rausschauen.

    Allein wenn du nur hier schaust:

    Mobilfunk-Tarife mit Allnet Flat, LTE Highspeed & EU-Roaming | Vodafone

    Und ich bin jetzt kein Vodafone Jünger, aber kein Empfang und Daten aus ist mir fremd.

    Als Sebstständiger gibts noch 10% obendrauf. Ergo sind 2GB ein Witz.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Für eine Optimierung selbiger gerade bei 130.-/m sollte aber weit mehr als 2GB rausschauen.

    Allein wenn du nur hier schaustcard:

    Ich bezahle bei o² über einen Sondertarif für 8 GB 12,48€ und das schon seit 2 Jahren. Incl. 1 Multicard für mein 2.Handy.

    Wenn ich mein Tablet als NAVI benutze, ob mit Google MAPS oder POIbase, brauche ich pro Std. Autofahrt max. 50MB.

    Da habe ich auch meinen Staumelder mit Geschwindigkeitskontrolle und Blitzer.de. Alles drin !!

    Da kommt das SYNC 1.1 nicht mit .

    Einmal editiert, zuletzt von autowilliauto (5. März 2019 um 17:45)