neu hier ( gestern ) und Vorstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mad-Atze.

  • So , dann will ich mich noch mal für alle,l vorstellen :

    mein Name ist auch Harald und wohne in Stuttgart .Habe seit letzten Freitag einen Tourneo Courier Benziner in der Trend Ausführung ( war gerade verfügbar ) . Ich bin bei Daimler in Untertürkheim in der Triebstrangentwicklung tätig ( nun seit Dez. für die nächsten 3 Jahre in Altersteilzeit ) .


    Bin schon etwas geschockt wenn ich so die Problemchen lese, die bei den diversen Leuten sich so an ihren Wagen einstellen , da hoffe ich nur, dass es mich nicht auch erwischt ( z.B. Ölwechsel ) .

    Hatte bis letzte Woche einen Mercedes Viano 2,2 mit EU 4 ( 13 Jahre alt gerade mal 97 000 km ) , der musste halt wegen der kommenden Fahrverbote ab 1.April, hier in Stuttgart, weg .Da meine Frau was mit Schiebetüren praktisch fand ( kann der Hund besser einsteigen ) der Preis auch o.k. und der Wagen sofort verfügbar war, wurde es ein Torneo Courier .


    Es ist allerdings schon eine Umstellung, allein der kleine Motor ( läuft aber doch recht ordentlich und schnell fahren kann man in Stuttgart ja sowieso nirgends , da hat mein Moped einen größeren Motor ) . Es ist halt kein Mercedes . Wollte allerdings einen Citan , wird aber seit Herbst 2018 nicht mehr gebaut und bestellen kann man den auch erst Mitte März wieder. D.h. Wartestellung bis die Reihe an mir ist und dies kann dann bis Juni oder Juli dauern .Da wollen wir eigentlich in die Lüneb. Heide in den Urlaub fahren – also Arschkarte . Und Vito und V-Klasse sind ( da die Kindernicht mehr zuhause wohnen ) lt. meiner Frau, mittlerweile zu groß .


    UND DAS ALS FIRMENANGEHÖRIGER – da tränt mir das Auge


    so das wars mal fürs erste.

    Ach ja , hab noch einen Forfour 1,3 sowie eine Triumph Trophy 1200



    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • Ja herzlich Willkommen.

    Ja Stuttgart ist schon ein Thema für sich.

    Die Nichte meiner Frau könenn wir leider so auch nicht mehr besuchen, halt wegen Diesel.

    Können jetzt entweder fliegen, mit dem Mustang fahren oder die Karre außerhalb von Stuttgart abstellen, Klasse.

    Aber sie selbst hat es auch getroffen, fahren bisher einen Opel Astra Diesel, Pech gehabt. Habe sich den auch erst vor 5 Jahren gebraucht gekauft.