Scheibenwaschanlage hinten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo ins Forum,

    an unserem Connect gibt es eine Funktion, die ich nicht nachvollziehen kann. Und zwar gibt es auf dem Scheibenwischerhebel das Piktogramm für die hintere Scheibenwaschanlage, also rechteckig, mit Spritzern. Der Hebel lässt sich auch drücken, und im Motorraum ist das Geräusch eines Scheibenwischermotors zu hören. Der Witz ist nur, dass am Heck überhaupt keine Düsen vorhanden sind, aus denen Waschflüssigkeit heraustreten könnte, um dann m.H. des Scheibenwischers die Scheibe zu reinigen. Was soll das also? die Scheibenwischer bewegen sich einige Male, wie das der gleichen Funktion auf der Frontscheibe entspricht, aber eben auf der trockenen Scheibe?

    Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist das bei euch auch so der Fall?

    Gruß aus Thüringen

  • Am hinteren Scheibenwischer hast du eine Düse für die Scheibenreinigung, aber die ist vorallem im Winter zu 99% entweder eingefroren oder durch Dreck (Tausalz, Staub etc.) so verunreinigt, dass du zwar die Wischwasserpumpe hörst, aber nichts aus der Düse rauskommt. Auch die Reinigung der Düse mit einer dünnen Nadel oder so behebt das Problem nur temporär bis zur nächsten Fahrt.

    Das Problem habe ich ebenfalls, mittlerweile nehme ich es als gegeben hin :winking_face_with_tongue:

  • Hallo Nachbar :winking_face:!

    Wie beschrieben, mittig der Wischerarmbefestigung...

    Ich hatte noch nie Probleme damit, jedoch solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen, dass eventuell auch ein Schlauch lose sein kann und gar keine Flüssigkeit ankommen kann...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic