Innenraumbeleuchtung LED

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mefa01.

• Hallo lieben Gemeinde,

wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Tourneo Custom 310L2 Bj.2017 als "Pampersbomber".

Ich habe schon im Netz gesucht, bin aber nicht so fündig geworden.

was mich sehr an dem Fahrzeug stört, ist die Innenbeleuchtung.

Diese würde ich gerne auf LED umrüsten. Die W5W als LED auf E**** und Ama**** haben entweder schlechte Bewertungen oder sind einfach nur billig (10 Stk für 6€ kann keine Qualität sein)

Ich würde auch im Zweifel selber Handanlegen ( Löten und Kenntnisse in der Elektrotechnik sind berufsbedingt vorhanden) .

Ich weis halt nicht was ich von diesen China LED halten soll, will mir unser neues Auto nicht abfackeln :-)

Hat jemand evtl, Erfahrungen mit LED´s im Innenbereich?

Vor allem die Einstiegs leuchten bzw funzeln sind meiner Meinung nach ein Witz. Soffitten gibt es auch wie Sand am Meer von 0,99€-10€ / Stk ist alles vorhanden.

Evtl. weiß ja jemand einen Hersteller. Ich bin gerne bereit für Qualität und Sicherheit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Liebe Grüße aus dem kalten Oberfranken

André

• Nimm doch einfach Osram und lass den Chinaschrott (Osram :P^^) bei den Schlitzofatzen

https://www.benzinfabrik.com/de/search?ssearch=w5w&c=7200&p=1

Du kannst sie dir natürlich auch bei Osram direkt zusammensuchen oder im Amazon oder weiß ich wo.

auf jeden fAll machst du damit nichts verkehrt. Was original drin ist, weiß ich nicht, weil mein Innenraum weiße LED hat. Deswegen verspürte ich da noch keinen drang nachzuschauen.

Aber Bilder von deiner Runkel wären schön. Ich schau doch so gerne Dinge, die mir gefallen, ab

• Dank dir Kittyliner,

danke für den Link, ich werde mir die Osram wahrscheinlich holen.

Original sind bei unserem als Lese leuchten W5W und als normales Licht W6W drinnen.

Bilder kann ich dann mal machen wenn die neuen Funzeln drinnen sind :-)

• Servus Zusammen,

Hab jetzt auch nochmal lange gesucht und habe folgendes gefunden:

maxtron--smd-led-innenraumbeleuchtung-ford-tourneo-custom-innenraumset.html

Da bekommt man die komplette Platine mit LED ( so war es bei meinem Mondeo den ich vor 2 Jahren als Geschäftswagen hatte). Laut Google Suche sollen die nicht schlecht sein. Finde nur ned wirklich was über den Hersteller. Kennt die von euch jemand zufällig?

Grüße aus Franken

• Wir hatten schon mal nen Thread über LED Innenbeleuchtung.
    Leuchtmittel
    Ich selbst habe in meinem Connect bisher nur die Beleuchtung im Kofferraum ausgetauscht, aber das war auch echt nötig, mit den funzeln hat man im Dunkeln fast nichts im Kofferraum gefunden.
    Dort hab ich meine LED Leuchtmittel gekauft:
    https://www.hypercolor.de/led-innenraumbeleuchtung-fahrzeugauswahl

Aber den Link und Bilder findet man im o.g. Thread

Gruß Dirk

• So gibt Updates.

Habe mir nun die LED´s von maXtron in Neutral Weiß gekauft. 70€ das komplette Set.

Anbei noch ein paar vorher / nachher Bilder: