Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo! Ich habe eine Frage zum Motorlüfter. Ich habe Grand Tourneo Connect, 1.6tdci und vor kurzem, als ich das Auto abstelle, fängt der Motorlüfter an zu arbeiten ... was im heißen Sommer normal ist, aber jetzt im Winter finde ich es ziemlich ungewöhnlich.

    Es wäre normal, wenn sich das Gerät nach wenigen Sekunden abschaltet, aber in meinem Fall funktioniert es über eine Minute ... und ich habe nicht mehr als zwei Minuten gewartet, um zu sehen, ob es aufhört ...

    Wenn ich aber das Auto einschalte und dann sofort ausschalte, stoppt der Lüfter und schaltet sich nicht ein.

    Eine seltsame Situation. Ich frage mich, ob jemand die ähnliche Situation hatte? Oder vielleicht ist es normal, aber ich muss nur mehr als zwei oder drei Minuten warten, bis der Lüfter nicht mehr funktioniert.

    Danke und Grüße.

    P.S. Entschuldigung für schlechte Übersetzung von Google.

  • Hallo zusammen,

    Hatte das Phänomen letztens ebenfalls. Außentemperatur ca. 5 Grad, Regen+ Gischt, gefahrene Strecke 30 km(davon 20 km Autobahn, 10 km entspannt Landstraße).

    Nach dem Abstellen lief Motorlüfter laut an und drehte ein paar Minuten nach. Dann war Schluss.

    Ich hatte bammel dass wegen der Feuchtigkeit eine Fehlfunktion vorliegt und am nächsten Morgen die Batterie leergelutscht ist. War aber nicht so. Nach ein paar Minuten war der Lüfter wie gesagt aus und alles war i.O.

    Hab ich in ca. 15.000 gefahrenen Kilometern jetzt zum ersten Mal mitbekommen.

    Wenn der Partikelfilter regeneriert, wird das nirgends angezeigt, oder? Bekommt man das sonst mit? Auf was muss man achten?

    Ford Grand Tourneo Connect, 1.6 Diesel 116 PS