Moinsen Ford Neuling am Start nu

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • so erstes Fahrzieht von der box

    gefühlt im peformence Modus ein anderes Auto

    ob mann nu die 30 mehr ps merkt naja 1,2und gang 3 nicht so doll aber dann merkt mann deutlich die mehr ps und das mehr Drehmoment

    vor allen ist dieses lahme nach dem hochschalten fast weg und er beschleunigt auch nach dem schalten aus dem keller weiter rapide hoch

    Auto bahn wird ich freitag testen ob er auch schneller gewordern ist

    ich muss auch sagen den eco Modus habe ich nich gar nicht getestet ob er weniger diesel verbraucht kann ich da also nich nich sagen was angehm ist die steurung über app knopf drücken und das ding ist aus oder andermodi anwählen funst 1 a

    zum einbau

    ok wen mann weiss wo der railstecker ist und mann die richtigen bilder in der Anleitung hatt und man auch etwas text in der Anleitung hätte was und wo mann was abbauen muss sind die 15 min sehr sportlich veranschlagt

    ich habe auf den ersten versuch diesen verdampten stecker nicht gefunden und musste wegen regen dann aufgeben und mangelder lust wenn ich ehrlich bin

    2 te versuch ich zu mein kumpel in die werkstadt da den cpc angschmissen und bei in der Motor aufbauch Zeichnung mir angesen wo die rail und der stecker sind

    dann ok muss zugeben hatte ja schon Erfahrung vom vortag bei einigen sachen wie die auszubauen sind habe ich dann für dem 2 ten versuch 30 min gebraucht tzum bocx anschließen und zusamenbau wieder usw dann habe ich nochmal 30 min getüftelt wo ich den die box übberhaubt verstecken will und kann und auch gut anzubauen ist

    alles im allen nach 4 tagen testen

    performence ist für den normalo völlig ausreichend und mann hat deutlich mehr fahrspass

    einbau wenn mann weiss wie und wo alles ist und Übung in schrauben hat sollte das in 30 -45 locker machbar sein

    Service und Beratung top ne gute 1-

    preis Leistung mit der App Steuerung kostet die box 525€ ich finde das ist fär und billiger wie DTE ,race cip usw und ich brauch bei sowas kein Chichi im ausen und blink leds

    die Version ohne app kostet 399 € im endefeckt reicht die auch locker mann wechselt eh kaum die Modis und eben an die box im Motor rann um umstellen ist auch kein Beinbruch

    Fazit empfehlenswert wie ich finde

    nich lachen ich bekomm noch ein Gaspedal Tuning modul von der gleichen Firma aber ohne app Steuerung die brauch ich da nich kostet 199 €. ja ich weiss die bringt null ps uswaber wir haben die am Wochenende in einen Mercedes cla diesel eingebaut mit der selben box wie ich auch habe und das Fahrgefühl und fahrspass ist gefühlt 100 mal besser wie serie

    die Drosselklappe geht so schnell auf mann glaubt mann hat 100 ps mehr auch ohne die tunig box , 3 leute haben getstet und alle haben gesagt wo das Gaspedal Tuning an wahr und der chip aus war das das dieversion ist mit mehr Leistung grins so gaugelt ein das gabpedal das vor ist mehr ein fun und spass gaged aber ich wills haben und hoffe das das Turbo loch gefühllt dann komplett weg ist so genug geschwafelt das war meine erste Woche mit der techworld box wenn das pedal da ist gibst mehr Infos ach ja morgen kommen die neuen felgen drauf und der neue aufkleber grins

    schönen abend noch

  • Cool, manchmal wünschte ich mir auch ein paar PS mehr. Unten rum ist er doch recht träge.

    Allerdings ist der Dieselverbrauch ab 140 auch nicht mehr so ganz ohne.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ok. gesteuert wird das während der fahrt via App?

    Wie heißt das Teil richtig und woher hast Du das?

    Ich selber kenne nur Race Chip. Also kennen ist zu viel gesagt, eben mal was gelesen, aber noch keine Erfahrungsberichte.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • nich lachen ich bekomm noch ein Gaspedal Tuning modul von der gleichen Firma aber ohne app Steuerung die brauch ich da nich kostet 199 €. ja ich weiss die bringt null ps uswaber wir haben die am Wochenende in einen Mercedes cla diesel eingebaut mit der selben box wie ich auch habe und das Fahrgefühl und fahrspass ist gefühlt 100 mal besser wie serie

    die Drosselklappe geht so schnell auf mann glaubt mann hat 100 ps mehr auch ohne die tunig box , 3 leute haben getstet und alle haben gesagt wo das Gaspedal Tuning an wahr und der chip aus war das das dieversion ist mit mehr Leistung grins so gaugelt ein das gabpedal das vor ist mehr ein fun und spass gaged aber ich wills haben und hoffe das das Turbo loch gefühllt dann komplett weg ist so genug geschwafelt das war meine erste Woche mit der techworld box wenn das pedal da ist gibst mehr Infos ach ja morgen kommen die neuen felgen drauf und der neue aufkleber grins

    schönen abend noch

    Ich hab das Dingens im Smart. Gefühlt absolute Bombe. Kaputtmachen tuts auch nix, also warum nicht?


    Ja genau, warum eigentlich nicht?


    Blöder Kerl, wieder 200 Gackerl für nix und wieder nix :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • also das die seite

    Diesel Chiptuning - Techworld

    ich bin durch zufall und einen bekanten auf die Firma gestoßen

    und nachdem ich mich schlaugelesen hatte und mich genauer infomiert habe über die Firma ist das gar kein no Name herstzeller sondern an sich eine sehr bekannte Firma die nur halt früher für andere firmen auftragsarbeitet geleistet hat

    dann habe ich mir noch ein paar folgen auf YouTube angesehn von derern tech Chanel und derern art und weise hat mich da schon fast überzeugt wie sie manche sachen angehen und erklärern und hart ins gericht mit manchen Themen usw gehen

    alles in allen mit dem Service ,Leistung und qualli bin ich sehr zufrieden einziges manko wie ich schon sagte ist die einbauanleitung usw

    ja steuern kannst du wenn du die app Version kauft über dein händy per app

    nur sollte der wagen dabei nicht fahrern kann dann eventuell fehler Meldung auftauchen im stand wechselt du die mody in paar secunden is pipi einfach

    ach ja zum Thema tieferlegung ich habe mir nu auch das sett auch engelland bestellt und wird im Urlaub einbauen bzw lassen und mithelfen

  • so wieder ein schritt weiter zum hübscheren buss wie ich finde

    die felgen und reifen sind drauf und das eintragungs frei haben wir eben festgestellt weil mit ABE freu

    schaut es euch an und kommentiert gerne wie ihr es findet ich finde sie passen perfekt zum Sport

    ach vergessen sind 18 zoll oz race felgen passend für Transit und toreno

  • Die Felgen sind extrem schön und vorgemerkt für einen etwaigen Nachfolger. Gibts die größer auch noch?

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • nein diese nur in 18 zoll

    es gibt größere mit tüf bzw gutachten nur noch die Schmidt Räder in 20 zoll das war mir aber a zu teuer und b gibst die nur in einer farbe und c gibst da auch nur 245 iger reifen für mit Freigabe

    dann lieber die 18 zoll mit selbiger reifengröße und Eintragung frei und der reifen sieht auch breiter aus wie bei ner 20 zoll finde ich jedenfalls

    zum preis ich habe tutti kompletto 1950 euro bezahlt mit reifen und neuen Sensoren

    da noch ein tipp nimmt nur origanl Ford Reifendruck Sensoren alle andern haben rumgezickt leider

    und danke für das positive feed back smile

  • sag mal hat einer von euch schon die KMH drossel rausprogamiern lassen bei eurern Sport `?

    der macht wirklich bei 175-180 die drossel zu bei 2850 Umdrehungen das kann doch nich wahr sein bis 160 zieht der mit der box zu sau schnell hin als wenn der bus vom ner Tarantel gestochen wurde wirklich hammer aber dann regelt schon die Drosslung

    ach ja und was darf sowas kosten ? wenn ihr Erfahrung habt damit immer her damit

    ach ja und hat eventuell einer intreresse an so einer teworld box für den Motor den ich habe ?

    ich habe noch eine über wahrscheinlich ein freund hat sie auch bekommen zeitgleich wie ich aber er will sie nicht mehr er hat nun doch was anderes vor war ca 400 km eingebaut nur ist auch die app Version verkauft soll sie wenn dann über mich werden für 50 euro billiger VHB wie neu gekostet hat

  • so nächstes Fazit

    die Tuning box im eco Modus eine Tankfüllung getestet

    verbrauch im Kurzstrecken betrieb

    ohne box bzw auf Performance Einstellung 8,5 Liter

    auf eco Modus 7 Liter also messbar und spürbar im verbrauch

    aber für mich keine alternative grins

    ich fahr weiter im vollen Leistung Modus smile

    ach ja gemessen wurde er auch mal mit box aus 175 PS

    mit box an 203,5 PS auf einen dyno Prüfstand

    mit KM Begrenzung raus Programmiert

    von 175 km/h laut gps

    von nun auf 205 km/h

    das reicht locker

    obwohl ich nich so auf die top Speed wert lege aber es ist schon spürbar das die Drosselklappe usw nicht bei ca 160 schon langsam abriegelt und der Motor gedrosselt wird

    also ist insgesamt angenehmer zu fahren ohne die die Drossel weil der Motor immer macht was er soll bei Gas geben bei höheren Geschwindigkeiten

  • so lange nicht geschrieben was für eine Schande

    aber es hat sich was getan ein klein wenig zumindest

    vorne ist er nun tiefer mit einer angenehmen Optik und sehr angenehmen Fahrweise ich finde er fährt sich jetzt schon sehr viel besser und nich mehr so schaukelig und auch kurven stabiler

    Federn sind anscheinend Eibach federn aber ohne Kennzeichnung

    soll eine tieferlegung von 30-35 mm sein habe aber mal nachgemessen und er ist ca 45 mm -50 mm tiefer gekommen die dämpfer musten angepasst werden noch mal vieldank an Achim für die wertvollen Tipps und Bilder

    hinten wird er nächste Woche dem boden näher gebracht mit neuen Blattfedern tiefer vorne 2.jpg

    tierfer vorne 1.jpg

  • danke finde ich auch

    dazu sage ich nix im öffendlichen Forum grins wegen dem eintragen

    ja so finde ich den buss echt ansehnlich

    ich frag mich seid heute wie die leute das machen mit dem 90,100,120 mm hinten in England

    das sind nu 75 mm und ich denke das ist das max was geht ohne mega stress zu haben mit passend machen und fahrbarkeit

  • Kein Problem! Man(n) muss ja auch nicht alle seine „Tricks“ verraten :winking_face:


    Hauptsache du hast das Ergebnis erzielt, dass du erreichen wolltest.

    Ich denke auch so sieht es sehr gut aus und mehr muss es wirklich nicht sein. Es sollte ja auch fahrbar sein ohne größere Einschränkungen.

  • ich frag mich seid heute wie die leute das machen mit dem 90,100,120 mm hinten in England

    das sind nu 75 mm und ich denke das ist das max was geht ohne mega stress zu haben mit passend machen und fahrbarkeit

    das hab ich mich auch gefragt als ich mit den 75mm Federn gefahren bin