Sicherung Standheizung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin Forum,

    bin seit gestern Besitzer eines GTC Titanium. Wir haben vom Ford Händler eine Standheizung nachrüsten lassen. Leider habe ich erst zu Hause gemerkt, dass die Fernbedienung der Standheizung vermutlich nicht angelernt wurde. Nach Recherche im Internet muss zum Anlernen die Standheizung kurz spannungslos geschaltet werden. Und nun kommt mein Problem: Wo könnte das Kabel bzw die Sicherung verlegt worden sein? Der Händler kann mir leider noch nicht helfen, da der Mechaniker, welcher die Standheizung eingebaut hat im Moment krank ist. Kennt jemand die Einbauanleitung bzw hat Erfahrung mit typischen Einbauorten? Ich habe gesehen dass am +Pol der Batterie zwei Kabel angeschlossen sind. Ist dies normal oder könnte das evtl mein Kabel von der Standheizung sein?

    Es handelt sich übrigens um eine Ebersbächer Standheizung mit der Fernbedienung mit Display.

    Danke und Gruß Schmiddi

  • Moin,

    habe die Sicherung zwar nicht gefunden, dafür aber eine andere Möglichkeit die FB anzulernen.

    Einfach den fest verbauten Taster gedrückt halten bis er blinkt, dann den oberen Knopf der FB betätigen --> fertig.

    Vielleicht hilft es ja dem Nächsten :winking_face: