Sicherheitsgurt und Rückbank

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    ich hätte da zwei Fragen bzw. Probleme:

    Der mittlere Gurt für die Rücksitzbank kommt ja "von oben". Und da ist vor dem Gurtaustritt (so nenne ich mal laienhaft) eine Plastikblende, die verhindert, dass der Gurt komplett in den Himmel reinrutscht. Die war kaputt und ich habe mir bei Ford für 11 € eine neue gekauft in der Hoffnung, dass die da einfach wieder "draufgesteckt" wird. Geht aber nicht:fearful_face:! Das Teil hält nicht. Da sind vier kleine Plastikzapfen, die nicht in den Aufnahmelöchern halten. Bei der Werkstatt meinte man, dass der Himmel ausgebaut werden muss, damit man von oben gegendrücken kann und das würde schon ca. 1,5 Stunden dauern. Geht das nicht einfacher oder ist das echt so aufwändig?

    Und dann läßt sich der rechte Teil der hinteren Sitzbank nicht hochklappen, wenn er umgeklappt ist (ist schwierig in verständliche Worte zu fassen). Man muss eigentlich hinten unten einen schwarzen Gurt ziehen und dann sollte sich der umgeklappte Sitz hochklappen lassen. Beim linken Teil funktioniert das einwandfrei, aber rechts schaut der rote Teil des Gurtes schon raus und es tut sich nichts. Die Werkstatt sagte, da muss der Sitz auseinandergebaut werden und das dauert auch lange :fearful_face:. Geht das nicht auch einfacher?

    Ich habe mal jeweils ein Foto der Gurtblende und des Rücksitzgurtes beigefügt und hoffe, dass mir jemand den einen oder anderen Tipp geben kann.

    Ansonsten wünsche ich allen schöne Weihnachten

    Viele Grüße,

    Roland

  • Hi Roland,

    beim dem Plastikteil am Himmel vorsichtig mit der Heißklebepistole fest kleben !? Auf die Plastikzapfen je ein tropfen Heißkleber ?

    So auf dem Photo kann man es schlecht erkennen wie es befestigt wird. Ich denke für einen Laien den Himmel ab zu bauen, puh ob man das dann wieder so hin bekommt??

    Bei der Sitzbank, hat sich da vielleicht beim letzten öffnen , und wieder zurück klappen etwas dazwischen geklemmt? Also bei uns geht es sehr leicht.

    Vll versucht ihr es mal zu zweit einer/eine zieht am Band und einer/eine wackelt an der Sitzfläche:smiling_face:

    Leider kann ich dir sonst keine Tips geben, sorry.:winking_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS