Kürbis und die Probleme nehmen zu...

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • du kannst noch überprüfen, ob der Ölstand vielleicht steigt (wäre ein Zeichen für Ölverdünnung). Wenn nicht, kann so junges Öl kaum kaputt sein. Da ist doch eher der Sensor kaputt.

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Hi

    Also den 2. Ölwechsel würde ich keinesfalls zahlen.

    Ich bekam meinen neuen Tourneo Custom am 1.2.19, am 4.2.19 bei der ersten Nachtfahrt sah ich die unten abgebildeten Verschmutzungen auf der Innenseite der Schutzscheibe des Kombiinstruments.

    Bin am Abend gleich zum Händler und den Garantiefall gemeldet. Die wollten mir tatsächlich keinen Leihwagen geben, ich hab ihm dann erklärt das es wohl kaum meine Schuld ist wenn die zu blöd sind eine anständige Übergabeinspektion zu machen. Und wenn das ganze jetzt noch weiter geht stelle ich die Karre hin und fordere den Kaufpreis zurück, die 150 km können Sie dann ja abziehen!

    Irgendwann haben die es dann eingesehen und ich bekomme einen Leihwagen, ihr müsst nur stur sein.

    Es kann ja wohl nicht angehen, das du diesen offensichtlichen Mangel den der Händler nicht in den Griff bekommt ausbaden sollst. Es halt ja wohl einen Grund warum du ein neues Auto gekauft hast, nähmlich weil du es BRAUCHST!

    Ganz ehrlich, bin ich da von Mercedes was ganz anderes gewohnt!

    Da wurde meiner Frau bei der Übergabe ein Blumenstrauss geschenkt und das Auto war perfekt!

    Bei Ford gab nix, das Navi war nicht aktiviert (mussten extra noch 1h warten), die Schutzfolien noch auf den Zierleisten und der Wagen stand nass im Freien.

    Da fragt man sich wirklich, was für ein Vollpfosten macht da ne Übergabeinspektion!

    UiUiUi da gibts aber reichjlich Luft nach oben!

  • Recht so, wie ich schon sagte, würde ich mich da auch nicht abwimmeln lassen. Undbschon gleich nicht einen verblödeten Ölwecjsel bezahlen, den nur die Elektronik will.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • So, update zu kürbis:

    Nachdem ich denn wieder dem händler wo ich kürbis gekauft habe auf n zeiger gegangen bin und termin bekommen hab, hiess es trotz allem:selberzahlen....

    Nööö

    Telefonat mit ford: aussage:fahren sie zum nächsten ford vertragshändler..... Blablabla

    Nööö

    Live chat mit ford!!! Hammer... N paar sätze in einer stunde.... Der gute kerl wusste auch nix, denn aussage :händler wo gekauft

    Ich auf 10000000 genervt.... Anruf bei meinem händler, ihm erklärt:du arschkarte du machen.... Du ford... Du klären....du interne abteilung kontakt... Per email den chat zukommen lassen....

    Donnerstag abend email zurück:bitte vorbei kommen, öl kontrolle und vielleicht nicht richtig zurück gesetzt... Neues auslesen notwendig

    Ich heut brav hin (ok, bin dort ja bekannt, das ich nicht nett bin ?)

    Caffeeautomat war meiner und jeder der mich sah zog den kopf ein.... Hihihi

    Raus kam nun erstmal:

    Öl ok, kürbis nicht richtig zurück gesetzt.... ?????

    War klar das der ausspruch kam

    Zur sicherheit und neuer ölprobe in 1000km wieder dort erscheinen..... (hab n hobby:ford händler auf n zeiger gehen)

    Soooo, nun warte ich was so passiert....

    Aber soviel zum thema:ölwechsel selberzahlen...