Es geht, es geht ....

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Meine Rachullie beginnt mir Spaß zu machen. Ist doch seinerzeit der erste Tuningversuch fehlgeschlagen, habe ich ihn gerade vorhin erneut aufgesucht, da er eine neue Software am Start hat.

    Langer Rede kurzer Sinn: ich bin begeistert.

    Vorher war die Leistung bei 3500 U/min wie abgeschnitten und jetzt zieht die Karre sauber durch bis zum roten Bereich. Ebenso hat er endlich von unten mehr Press und die dämliche Abregelung bei 170 ist auch raus.

    Aufgrund der Verkehrsverhältnisse konnte ich jetzt nichts mehr testen. Das werde ich aber ausgiebigst die nächsten Tage nachholen.

    Allein der Wert 80-120 zaubert mir ein Lächeln aufs Gelätsche.

    Das steht nicht nur auf dem Papier so, die Karre ist ein komplett anderes Auto geworden. Nun kultiviert und fahrbar.

    vorher

    Screenshot_20181207-173731_Gallery.jpg


    nachher

    Screenshot_20181207-173557_Gallery.jpg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Glückwunsch ...

    Ich hab Grad eben in Facebook einen tiefergelegten gesehen, da schreibt der Besitzer was von G-ride.

    Auf deren Page hab ich nichts vom Tourneo gesehen, Anfrage nach Details ist bereits gestellt ... :winking_face:

  • DAs dürfte sich wohl um ein Luftfahrwerk handeln.

    Wenn nicht, ...., ich glaub, ich könnte ihn fast liebhaben ...:smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Chiptuning oder Optimierung, wie das heutzutage heißt und in diesem Fall aber auch zutrifft.

    Jetzt dürfte er so um die 200 PS haben und 80 Nm mehr Drehmoment.

    Vor allem ist er wesentlich spritziger. Eventuell kann man sogar mal an einen Überholvorgang auf der Landstraße denken. Vielleicht , ganz vielleicht ...:face_with_tongue:

    Pedalbox bringt ja nicht wirklich Leistung. So einen Quatsch hab ich im Smart weil dessen Ansprechverhalten wirklich unter aller Sau ist. Der ist zwar auch aufgespritzt, aber da merkt man noch einen Unterschied mit der Pedalbox. Ich denke bei der Rachullie (der Kittyliner, weil Kackfass irgendwie abwertend klingen würde :winking_face:) merkt man das nicht so.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Da wurde der Custom zum Customisieren geschickt! Kleines Wortspiel... :grinning_squinting_face:

    Dürfte der von maxklusiv sein!? Der hat nämlich nen G-Ride bekommen was aber soweit ich weiß erstmal nur "Custom"made ist!

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Moin,

    ja, das ist mal ein Unterschied.
    Hast Du das tuning auch eintragen lassen?
    Falls (noch) nicht geschehen, tu Dir den Gefallen und lass es machen. Auch die Versicherung solltest Du dann informieren.
    Kostet zwar, aber wenn es mal zum Unfall kommt, kann es sonst noch teurer werden.

    Gruß

    Thomas

  • Er adaptiert sich noch. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit für weiterführende Tests, bin aber nach wie vor begeistert.

    Bis jetzt habe ich noch nichts eintragen lassen. ich schau jetzt dann mal, was Sache ist. normalerweise ist der Unterschied ja nicht so schlimm, aber wenn es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, weiß ich ehrlich gesagt, nciht, wie das ist.

    Beim Smart und beim RS6 ist das Tuning natürlich eingetragen, weil da ich als Besitzer der einzige bin, der es mir verbieten könnte. Aber beim Leasing .... hmmmm ....

    Screenshot_20181211-212758_Gallery.jpg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.