Leuchweite Fernlicht

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    hat jemand zufällig eine Ahnung, wie man die Leuchtweite des Fernlicht verstellen kann?

    Meines leuchtet nicht viel weiter wie das Abblendlicht.

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    das Fernlicht ist doch auch das Tagfahrlicht, oder. Und ich glaube man kann nur den kompletten Scheiwerfer verstellen. Nun ja über die schwachen Funzeln von Ford wurde ja schon viel geschrieben.. So ist es bei meinen Courier.

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Das kann man. Lass mich mal nachschauen wenn ich den nächsten Schwung Birndl einschraube, mit dem wir alle sterben werden. Ich denke, es wird nächstes WE ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Moin,

    beim Tourneo/Transit Connect ist die Einsellung des Fernlichts an die Einstallung des Abblendlichts gekoppelt.
    Mein Fernlicht hat Anfangs die Baumwipfel angeleuchtet und die Straße nicht getroffen. Das Abblendlicht hatte dagegen eine super Reichweite. Der Gegenverkehr fand aber das wäre eine blendende Idee.:thinking_face::winking_face:

    Seit die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. triffe das Fernlicht auch die Straße. Aber wirklich prickelnd finde ich es nicht. Erwarte also nicht zuviel davon. Es teilt sich halt den Reflektor mit dem TFL.

    Gruß

    Thomas