Schiebetüren schmieren ??

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Freunde der Nacht :smiling_face:

    hab mal ne Frage: wie pflegt ihr eure Schiebetüren? Muß man die ab und zu schmieren/fetten? Bei der Inspektion wird das ja glaube ich nicht gemacht? Und was für schmiere nehme ich da am besten? Ich denke was festes zähes .Hab da vom Mopped noch Kettenfett aus der Sprüdose stark haftend geht das oder lieber was anderes?

    Oder wer hat ein Geheimmittelchen??

    danke und liebe Grüße Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Moin Robbie,

    ich würde an deiner Stelle kein Fett oder so nehmen.

    Da bleibt der Dreck ja super haften und das ist wie Schmirgelpapier.

    Ich wische die untere Führungsschiene immer nach dem Autowaschen ab.

    Für die Rollenlager nehme ich Ballisol, aber nur auf die Lager sprühen. Für die Laufrollen und Schiene nehme ich nichts, da ich sie regelmäßig abwische.

    Ich lasse mich aber gerne belehren, falls das nicht richtig ist wie ich das mache.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3