Rückwärtsgang geht nicht rein

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo
    Wir haben unser Tourneo Custom L1 (170PS - Motor 2,0l TDCI) seit Okt 2017.
    EZ ist 06.2017
    Gestern habe ich auf einmal den Rückwärtsgang überhaupt nicht rein bekommen und die anderen vorallem 1-3 Gänge gingen auch nur sehr schwer rein.
    Der Bus ist jetzt in der Werkstatt.

    Kennt jemand so ein Problem oder kann es evtl auch nur ein Tierisches Problem sein??

  • Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem! Gleiches Auto, ähnliches Baujahr.

    Wir haben unseren Tourneo Nov 2017 als Tageszulassung mit 10km auf dem Tacho gekauft. EZ ist 05/2017

    Das Fahrzeug hat jetzt gerade mal 47000km runter. Bei Ford sagt man mir die Kupplung wäre total platt! Das kann doch nicht normal sein, oder? Garantie ist natürlich im Mai abgelaufen und Kulanz auf Verschleißteile gibt's bei Ford nicht, wurde mir gesagt.

    Ist ja schon ein älterer Beitrag, aber kannst du mir sagen, was bei dir am Ende rausgekommen ist?

    Gruß Moses