Radio mit CD-Player

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!

    In meinem neuen Wagen (Tourneo Courier) befindet sich ein Radio (so nenne ich es einfach mal) ohne CD-Player. Der Wagen ist gebraucht und ich habe da nicht drauf geachtet.

    Da ich sehr viele CDs habe, würde ich die natürlich auch gerne abspielen.

    Gibt es "externe" Player, die ich an das Gerät anschließen kann?

    Und was würde ein System mit CD-Player ungefähr mit Einbau kosten? Gibt es so was vielleicht auch gebraucht?

    Fragen über Fragen, auf die ich hier hoffentliche Antworten bekomme.

    Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

    LG,

    Rolando

  • Sieht ganz nett aus, irgendwie ein Raumschiff-Cockpit:grinning_face_with_smiling_eyes:!

    Ich mag halt CDs, bin halt schon alt (oder retro, hört sich besser an :smiling_face:) und kann mit diesem ganzen neumodischen Kram nicht viel anfangen. Ich bin schon froh und sehr stolz auf mich, dass ich Musik auf einen USB-Stick gezogen habe.

    Danke jedenfalls für den Tip, Harald:thumbs_up:!

  • Es gibt fahrzeugmodellspezifische Radioblenden zum Einbau von Standard Doppel-DIN Radios ( zum Beispiel beim großen online Buchhändler).

    Für den Courier hab ich nicht gesucht, aber für den Connect hab ich sie schon gesehen (verschiedene Farben, mit oder ohne Adapter für die Lenkradfernbedienung).

    Ich hab das Thema bei mir auf der Agenda, aber noch nicht durchgezogen.

    Je nach gewünschtem Radio rechne ich in Summe mit ca 500,--€ bei Selbsteinbau.

    Ein Kollege ist mit seinem Custom zum Hifi-Profi und hat für Blende, FB-Adapter, Radio und ein paar neue Boxen inkl Subwoofer und so ca 1000,--€ dort gelassen.

    So, dann hätten wir in einem Beitrag Mal alle 3 Tourneo-Typen untergebracht. :smiling_face_with_halo:

    mfg

    kfj

  • Naja ob die CD wirklich Tod ist bezweifle ich mal. In den meisten Läden werden CDs noch weiterhin verkauft.

    Klar gibts USB und Spotify zusätzlich. Aber ist natürlich auch ein qualitativer Unterschied.

    Lange zeit hieß es auch die Vinyl ist Tod. Derzeit werden soviel Vinyls verkauft das die Industrie nicht nachkommt...

    Anyway, bei Citroen z.B. hast du die Wahl zwischen CD und USB bzw. wird weiterhin beides verbaut. Ford hat einfach entschieden keine CD -Plyer mehr zu verbauen. Was ich eigentlich eher für ein Minus im Komfort sehe anstatt einer Weiterentwicklung. Da werden halt Kosten gespart.

  • Das MyConnection ist halt auch das Minimal-Radio. Das Sync in unserem C-Max hat sehr wohl CD.

    Ich hab CD aber im Tourneo auch schon mehrmals vermisst. Noch schnell auf dem Weg in den Urlaub in der Bibliothek ein paar Hörspiele für die Kinder holen, geht halt nicht.

    mfg

    kfj