Sitzanordnung ändern

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich bin neu da und habe direkt mal eine Frage.

    Ich habe jetzt als neuen Firmenwagen einen Tourneo Custom Trend.

    Jetzt sind die Sitze so angeordnet das man sich gegenüber sitzt.

    Ich würde es gerne so ändern das man in Reihen sitzt.

    Bei der zweiten Reihe habe ich jetzt mal geschaut, das ausbauen war kein Problem, aber hab die Sitze umgedreht nicht reinbekommen.Gibt es da einen Trick oder muss ich unten die Befestigungsschienen losschrauben und drehen?


    Und wie funktoniert das mit den geklappten Sitzen das man die zusammenschiebt?


    Danke

    Lg

  • Hallo, bin der neue hier... wir werden uns höchstwahrscheinlich kommende Woche unseren tourneo custom kaufen und freuen uns wie Bolle auf endlich genug Platz im Auto. Nur komm ich im Moment nicht ganz mit der Sitzanordnung klar, 2. Reihe sind 2er Sitzbank und Einzelsitz, gegen Fahrtrichtung eingebaut. Kann ich die denn genau so in Fahrtrichtung einbauen wie im Video gezeigt? Hat der normale Tourneo Custom Trend denn auch alle Sitzhalter im Boden vorhanden?

    Danke und Grüße!

  • 2. Reihe sind 2er Sitzbank und Einzelsitz, gegen Fahrtrichtung eingebaut.

    2ér Bank und Einzelsitz war die "alte" Ausführung, aktuell sind wohl alles Einzelsitze glaub ich ... bei der Variante mit Rückwärts einbaubaren Sitzen definitv! :winking_face:
    (und diese sind immer Umsteckbar ... Achtung Linker und rechter Sitz muss getauscht werden, die Bedienhebel müssen aussen sein)

  • 2ér Bank und Einzelsitz war die "alte" Ausführung, aktuell sind wohl alles Einzelsitze glaub ich ... bei der Variante mit Rückwärts einbaubaren Sitzen definitv! :winking_face:
    (und diese sind immer Umsteckbar ... Achtung Linker und rechter Sitz muss getauscht werden, die Bedienhebel müssen aussen sein)

    Vielen Dank erstmal für die Antworten, hab heute dem ?‍? nochmal geschrieben, er garantierte mir dass die Sitze sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung gestellt werden können. Bei dem Modell unserer Begierde sind es trotz 2018er tatsächlich eine 2er Bank mit Einzelsitz je Reihe. Eben die Bedienhebel sollten aussen sein, da sah ich auf den Fotos aber keine Halteschienen am Boden...wenn man nicht davor steht oder es nur wie ich aus einem t5 kenne ist das nicht so leicht vorzustellen... naja, der nette Herr hat mir jetzt das wichtigste beantwortet, ihr habt mir auch geholfen! wir sind so gespannt auf das Auto. Dann kommt auch unsere offizielle Vorstellung, im moment ist wenig Zeit für ein ausführliches hallo, sorry. Vielen Dank euch, ich bin froh bei euch sein zu können! Bis die Tage!

  • Hallo Zusammen,

    sind auch grad am schauen was als T4 Nachfolger kommt. Der neue sieht gut aus, aber finde es eher als Fehlkonstruktion das man den rechten Sitz mit dem linken tauschen muss wen die Fahrtrichtung geändert werden muss. Haben ihn gestern angeschaut und konnte es fast nicht glauben :frowning_face: ... Schade

    Was mich aber noch interessiert und was vllt hier jemand weiß, kann man bei der neuen Trend variante (3 Einzel und 2 erbank+1nerSitz) die Doppelbank hinten auch nach vorne setzen?

    Danke

    Gruß Manu

  • Hallo. Ich bin der neue und seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines tourneo custom shuttle l2. Leider hatte nur diese Version alles an Ausstattung was ich wollte. Komm nur nicht wirklich mit der sitzanordnung klar 2,2,3 meine frage kann man die Halterungen selber neu anordnen natürlich mit einzelnen Sitzen die Reihen nachrüsten so das man die erste Reihe auch drehen kann gegen Fahrtrichtung. Dankeschön schonmal. :winking_face:

  • Sind denn die Schienen auch für 3 Sitze in der 2. Reihe vorhanden? Wenn nicht, dann wird das mit 3 Sitzen zum Beispiel in der 2 Reihe meiner Meinung nach nichts.

    Drehen i der ersten Reihe bedeutet eine Konsole. Dazu gab es hier schon mal Beiträge.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • ich glaub hier geht grad einiges durcheinander ... der Shuttle hat insg. 4 Sitzreihen ...

    dem Fragesteller Mrquelle ging es nur um die hinteren drei Reihen :winking_face:

    wenn ich mir so Bilder betrachte sollten die 4 Sitze in Reihe 2 und 3 zwar Einzelsitze sein, aber ob die baugleich sind und passen müsstest Du mit einem "normalen" Custom vergleichen.

    Aaaaaber die fehlenden Sitzbefestigungsschienen nachrüsten ist ggf. nicht so einfach, müsste man mal schauen, ob unter dem geschlossenen Boden evtl. die Befestigungen schon vorhanden sind, sonst muss wohl geschweißt werden ...