Die neuen Leiden des jungen K.

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Na so neu sind sie eigentlich gar nicht, denn es dreht sich mal wieder um das alte Thema Kittyliner.

    Im Genauen um das noch ältere Thema, dass die Karre so eine müde Krücke ist. Ich hab ihn ja auf dieser Urlaubsfahrt fast schon schätzen gelernt, weil es eigentlich ungeschlagen ist, wenn man Unmengen von Gepäck einfach hinten reinschmeisst, den Kinderwagen dazupackt, Klappe zumacht und dann fährt solange man will.

    Wenn nur das Fahren per se nicht so fürchterlich wäre. Landstraßen sind der blanke Horror weil ein Überholen nahezu unmöglich ist und auf Autobahnen fehlt komplett das sogenannte Überholprestige, das andere dazu verleitet, vielleicht mal die linke Spur freizumachen wenn man in deren Rückspiegel auftaucht. Dieser Bereich zwischen 140 und 175 oder was die Runkel geht, ist das Ganadenloseste, weil man permanent gezwungen ist, diesen Bereich wieder von neuem zu durchlaufen. Und das dauert gnadenlos lange. Eigentlich ist die einzige Chance auf ein Vorwärtskommen, dass man anderen so drastisch hinten auffährt, dass die es mit der Angst bekommen, was natürlich unnötig gefährlich ist. Aber wenn man stundenlang der Arsch auf der Straße ist, dreht mein sanftes Gemüt manchmal hohl.

    Somit möchte ich sagen, dass ich dem Kittyliner dankbar bin, dass er mir so ein Fahren gezeigt hat, dass er diese herausragenden Ladeeigenschaften besitzt, aber dass ich langsam beginne, Branstorming zu machen, womit ich die Rachullie am ersten Tag des Leasingendes ersetzen kann.

    Fällt euch da etwas ein?

    Ich habe ein wenig recherchiert und bin auf die Jungs gekommen:

    TH Automobile Berlin

    Das ist zwar wieder ein VW Bus, obwohl mir der Ford auch äußerlich besser gefällt, aber es gibt wohl einfach nichts und wieder nichts für den Ford. Aber die Jungs sind noch im bezahlbaren und nicht komplett abgehobenen Bereich, den man ja bei solch wilden Umbauten oft findet.

    Kennt ihr was, wo euch das Stifterl stehen würde wenn ihr so ein Fahrzeug in eurem familiären Forum haben würdet?:grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Na, deine Probleme hätten wohl viele gerne :grinning_squinting_face:
    Es gibt Mercedes Vito / V-Klasse mit serienmäßigen 190 Diesel PS
    https://de.wikipedia.org/wiki/mercedes-benz_baureihe_447

    Ein getunter alter VW Bus ist doch eher was für Leute, die den Bus nicht wirklich als Alltagsfahrzeug brauchen - aber wenns Spaß macht und du das Geld raushauen willst, bitte sehr. Nur, was fragst du dann?

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Ich rase ja nicht, ich fahre nur gerne schnell. Rasen tu ich mit dem Audi oder auf Rennstrecken. Dass man aber nicht mal annähernd sicher überholen kann, bzw. auf freier Strecke keinen vernünftigen Durchschnitt zusammenbringt, nervt mich einfach :winking_face:

    Der Daimler stand schon damals zur Debatte, aber ich fürchte dass 190 PS jetzt nicht soviel mehr sind als die 170 von meiner Runkel. Ich denke um die ganzen Dehiszenzen von so einem Bus auszugleichen, brauchts echt massiv mehr Leistung.

    Als Alltagsfahrzeug brauch ich ihn auch nicht da ich noch 2 andere habe. Ich nehm ihn halt immer mehr, weil ich nicht dauernd Kindersitze umbauen will und der Hund auch keinen Dreck macht im Gegensatz zum Audi:winking_face:

    Ich frag ja ob noch jemand was anderes weiß. Ich hab ja leider noch ziemlich lange Zeit. Aber gerade bei so Umbauten kann man nicht zu früh dran sein, das dauert bis sowas fertig ist. Das mit dem T5 passt mir auch nicht unbedingt, aber wenn ich mal anfrage, gibts mit Sicherheit auch schon was neues.

    Auf Youtube hab ich noch Umbauten auch eines VW Bus mit Audi RS4 Motor gefunden. Das klingt auch gar nicht so schlecht.

    Die Idee an sich gefällt mir jedenfalls immer besser :smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Der TH2 Umbau wäre mir zu sehr Bastelbude. Warum denn den Motor nach hinten bauen?

    Mir fällt spontan auch nur die V-Klasse von Mercedes ein. Mich überholt morgens immer ein V6.

    Ich weiss aber, dass die Sitze in dem Ding kacke sind.

    Schau doch mal bei den Amis. Da bekommst Du am ehesten was mit großem Motor. Oder generell einen Van der in den USA verkauft wird.

    Den Connect gibt es dort auch mit einem 2.5L Benziner mit 180PS.

    Vielleicht bekommt man den Custom dort auch mit großem Motor. Du musst nur mal auf einer US-Händlerseite schauen.

  • Hrhrhrhrhrhr, warum nur kennt ihr mich so gut. Nummer 2, was ich angedacht hatte, aber nicht geschrieben hatte, war natürlich so ein ultrafetter Amivan mit Big Block. Der kompensiert die fehlende Geschwindigkeit mit einem glücklichmachenden Sound.

    Zum Geiger wär ich auf jeden Fall mal gefahren, der kennt mich schon :smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • schau mal hier. Die machen den Kasten zwar nicht schneller, aber zumindest bekommst Du da eine Tieferlegung

    VR|46 Ford Transit Custom Kombi Sport Van - MS-RT

    Den Custom scheint es in den USA nicht zu geben

    Ford Vehicle Showroom

    keinen Tüv und die verbauen auch nur bei Fahrzeugen von denen. Hab ich schon gefragt :smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Aber die sind ja von Eibach. Ich denke nicht, dass Eibach sich weigert die Dinger an Dich zu verkaufen. Musst dann halt eine Abnahme machen.

  • Ich hab keine Mopeds zu transportieren. Aus dem Alter bin ich raus :winking_face:

    Also zumindest gedanklich von Regierungsseite her. Alle meine Spezl kaufen sich seit 2 Jahren wieder Mopeds. Ich bin bis jetzt der einzig Standhafte. Schau ma mal wie lange noch:smiling_face_with_halo:

    Aber wenn ich dann mal normal drüber nachdenke, gilt immer noch das, was ich seinerzeit gesagt habe, als ich den Mist verkauft hab: "ich habs überlebt und jetzt ist Schluß damit"

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja, dann lieber nen Bus mit 500 PS, als Motorrad fahren.

    Das gibt jetzt gleich die ewig alte Diskussion :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich mag ja auf der Rennstrecke gerne meine Porsches fahren, das gibt mir mehr als auf öffentlichen Straßen mit Zweirädern rumheizen. Zumal (Achtung jetzt! :face_with_tongue:) ein Auto auf kurvigen Straßen immer wesentlich schneller ist als ein Moped. Das kann auf der Geraden noch so schnell sein, auf Kurven hab ich sogar mit einem uralten C1 sämtliche Mopeds auf Passtraßen plattgemacht.

    Ergo warum soll ich mich bei schönstem Wetter wie ein Pressack in eine Wurschthaut zwängen, bei Regen den Straßenrand ansteuern und kein Gepäck geschweige denn meine Kinder mitnehmen können? Bringt mir persönlich 0,0 und mich drückts auch nur ab und an. Dann ist aber sofort wieder selbige Überlegung da und das wars dann wieder. Da freu ich mich tausend mal mehr auf meinen GT3RS, das fährt tausend mal besser, das macht tausend mal mehr Spaß, das kann ich zur Not nackig fahren und Gegner ist so ein Moped sowieso nie einer damit.

    Also auf gehts, raus mit den Räuberpistolen vom unschlagbaren Moped ... :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • ähm ... NÖÖÖÖ

    auch wenn die Zeit zum fahren immer weniger wird, geb ich keine der drei Maschinen weg, eher kommen noch ein bis zwei dazu :winking_face_with_tongue:

    wobei ... für ne Cobra würde ich was von den Moppeds weggeben:

    Die Runkel ist ja quasi wieder wie ein Moped. Da pfeifts dir sicher den letzten Atem raus wenn der Gas gibt, aber auf der Rennstrecke kann dieses Gerät nichts bringen. Ich hab mir sowas auch mal angeschaut weil ich es eigentlich ein superschönes Auto finde, aber nach einer Probefahrt wusste ich, dass das nur was für spielende Kinder ist und kein ernstzunehmendes Rennsportgerät. Die Schüssel fällt auf der NOS auseinander.

    Der Preis, den die gezahlt haben ist genau richtig. Keinen Cent mehr würd ich für sowas geben.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.