Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich bringe den C-Max nächste Woche zum Service. Hatte vorab in den Nachrichten vom Rückruf gehört und im Etis nachgeschaut: er ist betroffen.

    Die Dame beim Termin vereinbaren am Telefon wusste von nichts und musste selber erst nachschauen.

    Tja:

    Irgendwie erwarte ich mir da eine große, fette, rote Messagebox bei denen am PC, wenn ein betroffenes Fahrzeug ins Haus kommt.

    Aber Kupplungsrückruf fixen per SW Update... Wir leben schon in einer ge**en Zeit!:upside_down_face:

    mfg

    kfj

  • Habe heute mal bei meinem Händler angerufen ."Da muss ich mal nachschauen....ja ihrer ist auch betroffen !!" Frage: und warum sagt mir das keiner ???

    "Die Anschreiben gehen nach und nach raus". :angry_face:  Eigentlich dachte ich ,daß es im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung nicht unbedingt einen Monat dauert um bei einem örtlichen Händler die überschaubare Zahl der Betroffennen zu informieren.:thinking_face:

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Ich hab morgen einen Termin für das Kupplungssoftware Update. Laut Werkstatt sollte Ford mich direkt anschreiben!
    Ford die tun.....:sleeping_face:

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Update durchgeführt, sollte ne Stunde dauern. War nach ner Stunde da und konnte mein Auto wieder abholen.
    Nur dann leuchtete beim Motorstart die Meldung Ölwechsel durchführen auf.
    Hatte doch erst vor 9 Monaten und ca. 6 tkm Inspektion, also wieder Meldung (selbst) gelöscht.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Moin,

    ich hatte mein Update vorletzte Woche vor meinem Urlaub auch.
    Im Vorfeld wurde die Kupplung getestet, ob das Auto bei 3500 Touren im 4. Gang abgewürgt wird.

    War bei mir der Fall.

    Dann beschränkt sich der Rückruf auf ein Softwareupdate, wodurch das Auto eine durchrutschende Kupplung erkennen können soll.
    Vermutlich wird das dann gemeldet und vielleicht in ein Notlaufprogramm mit redutzierter Leistung gewechselt - das konnte smart jedenfalls 1998 schon:thinking_face::winking_face:

    Gruß

    Thomas

  • Nachdem ich mich selbst darum gekümmert habe und die Arbeiten der Rückrufaktion in der Werkstatt bereits durchgeführt wurden habe ich heute das offizielle Schreiben von Ford bekommen.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • :grinning_squinting_face:von der ganz schnellen Sorte sind die. Ich hab noch kein Schreiben bekommen und laut Etis steht die Aktion auch immer noch aus, obwohl ich ja da war.....

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Die Computer der Firma sind warscheinlich überlastet durch die Programmierung von unsinnigen Features wie zum Beispiel "Tür auf - Licht...........!

    Nein ich will mich heute nicht aufregen.


    Schönes Wochenende

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Yeah, nach 2,5 Woche nach dem Werkstatttermin bekomm ich jetzt auch ein offizielles Schreiben, dass ich die Werkstatt aufsuchen soll :grinning_squinting_face:
    Etis zeigt mir auch immer noch an dass der Rückruf notwendig ist....img098.jpg

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm