Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    Wir sind seit 4 Wochen stolze Besitzer eines Tourneo connect gran Titanium. Meine Frage ist. Können dort bessere Boxen verbaut werden? Es Fehlt mir da ein wenig BUMMS, grade wenn ich meine alten Genesis ob von USB, CD oder Blutooth hören will. Das Sync stellt ausserdem das Handy immer auf volle Lautstärke, was ich bei meinem Vorgängerauto (Toyota Verso) besser steuern konnte. Kann man da auch einen Subwoofer anschliessen? Vielen Dank im Voraus

    Grüsse

    Merten

  • Hallo,

    die Frage ist leider wenig genau. Zweifellos können andere Boxen verbaut werden. Spätestens, wenn man auf die hinteren Boxen verzichtet, kann man über die Lautsprecherausgänge einen Subwoofer ansteuern.
    Türverkleidungen sollten so abgehen:

    Turn on all interior lights (2016) - Accessories and Modifications - Ford Transit Connect Forum

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017

  • Servus,

    mir ging es genauso. Wollte keinen "Hühnerschreck", aber etwas mehr Bass. Da unter den Vordersitzen viel Platz ist, liegt nun unter dem Fahrersitz ein kleiner Aktivsubwoofer. Das bringt schon einiges in Sachen ausgewogeneres Klangbild. Die hinteren Lautsprecher funktionieren trotzdem noch.

    Andere Boxen kann man natürlich def. verbauen. Allerdings, so hab ich mir das vorgenommen, dann gleich mit gedämmten Türen.

    Einbau hab ich nicht selbst gemacht, sondern vom Fachbetrieb erledigen lassen, da am Sync 3 einiges an Verkleidungen ausgebaut werden muss. Ford Autohaus, Bosch, ATU wollten alle nicht ran. Also wurde das von ACR erledigt. Bisher top!

    Viele Grüße

    Harald

  • Hey!

    Das Problem mit der vollen Handylautstärke am SYNC³ hab ich im Kuga übrigens auch! :thumbs_down:

    Ansonsten hier mal meine Lösung im kurzen Connect.

    Die Endstufe verschwandt im Fach unterm/hinterm Beifahrersitz, der Regler der Fernbedienung im Handschuhfach und der Subwoofer bekam steckbare Aderendhülsen zum einfach de-/montieren wenn man mal Platz brauchte.

    Wie man sieht, sogar mit eingebauter Hundebox kein Problem.

    Kompletter Aufwand mit Kabel und Co. etwa 450,- EUR!

    Gruß, René

  • Das Problem bei den Subwoofern ist aber, dass die eben nur die tiefen Bässe machen. Damit wird der Klang im Auto nicht wirklich besser - nur dumpfer :unamused_face:

  • Hallo

    Für besseren Sound, auch ohne Subwoofer kommt man an einer kleinen DSP Endstufe nicht vorbei und zusätzlich gute gedämmte Türen und neue Lautsprecher.

    Ein guter 16er in einer guten Tür macht mehr als genug Bumms!!!

    Die DSP Endstufe kommt einfach an die Ausgänge des Sync2 oder Sync3.
    Die Eingänge der Endstufe können HighLevel verarbeiten und man nutzt nur die maximale Lautstärke der Headunit, bis es beginnt zu verzerren!
    Den Rest verstärkt dann der DSP Verstärker sauber weiter!

    Zusätzlich hat man nun die Möglichkeit über den Equalizer die Lautsprecher klanglich zu 100% auf den Fahrgastraum anzupassen!

    Das Ergebnis: Eine Perfekte Bühne

    Gruß Veit

  • Hey!

    Ist natürlich auch alles ein Kostenfaktor.

    Aber generell gebe ich dir natürlich Recht. Den Meisten wird das Ganze auch ohne Endstufe locker ausreichen.

    Einfach nen vernünftiges System mit hohem Wirkungsgrad ordentlich in die Tür verbauen, die Türen dämmen und gut.

    Ne vernünftige Bühne etc. erreichst du halt wirklich nur mit DSP und Co.!

    Gibts die Helix noch? Ich meine, da gab es doch sogar den passenden Adapter auf FORD!?

    Oder die MATCH? Die hatten meine ich auch nen vorgefertigten Stecker für FORD?

    Mir reichte die Qualität der Lautsprecher am Steinzeit SYNC vom Tourneo aus. Ich wollte eben nur etwas mehr Bassfundament haben.

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Guten morgen

    Habe gestern bei meinen Transit Connect einen Pioneer aktiv Woofer verbaut

    Habe sync3 mit Navy und am Stecker sind Kabel für Boxen vorne und hinten aber bei den hinteren kommt nichts raus

    Hat jemand erfahrung damit ??

    Danke

    Gruß Mike

  • Moin!

    Dann wird dein Transit Connect hinten vermutlich ab Werk keine Lautsprecher verbaut haben!?

    Lässt sich ja anhand der Ausstattungsliste eigentlich recht schnell herausfinden...

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up: