Panoramaspiegel - bedeutend mehr Sicht nach hinten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich weiß nicht warum ich beim Tourneo Connect erst nach 3,5 Jahren drauf gekommen bin (hatte ich beim Berlingo fast 10 Jahre drin), aber ich habe mir jetzt mal einen Panoramaspiegel zum Aufstecken auf den Originalspiegel geholt.

    Wurde der Panoramaspiegel beim Berlingo noch mit Gummis befestigt, so wird der Panoramaspiegel von Richter HR 10410901 mittels flexiblen Laschen aufgesteckt.

    Ich hab die Sicht nach hinten im Tourneo Connect immer wie aus nem Schützenpanzer empfunden, der Bereich war einfach zu klein, in der Breite wie auch der Höhe. Gerade durch die 2 Kindersitze hinten war die Sicht beschränkt, ohne das ich was von den Kindern sehen konnte.

    Da ich mir jetzt die Heckscheibe und Kofferraumseitenscheiben selbst foliert habe (Foliatec Blacklight Softdark mit 30% Lichtdurchlässigkeit) und die Originaltönung so noch dunkler ist, die Sicht nach hinten raus durch die Scheibe im Hellen wie aber auch im Dunklen sehr gut ist, macht der Panoramaspiegel richtig Sinn, das automatische Abblenden geht zwar nicht mehr, aber durch die Kombination zwischen Original Tönung und Folie wird man im Spiegel eh nicht mehr geblendet.

    Jetzt sehe ich bedeutend mehr nach hinten, habe auch noch beide Kindersitze im Blick und kann von meinen Kindern jetzt 50% des Gesichtes erkennen, auch die Höhe ist besser überblickbar.

    Der Spiegel ist aus Echtglas und scharf. Lediglich bei lauterer Musik mit Bass vibriert der Spiegel, aber das macht der Ford Spiegel auch. Nur aufgrund dessen kleiner Größe fällt das nicht so auf.
    Den Richter Spiegel hab ich übrigens bei eBay für 13,99 gekauft, günstigeres Angebot hab ich nicht gefunden und er wurde auch schnell geliefert.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • ööömmp - falsch, der Titanium, aber nicht mein Trend (oder der Ambiente)
    Außerdem kenne ich diesen kleinen Spiegel, da kann man entweder nur links oder rechts schauen, aber niemals das Ganze. So habe ich es jedenfalls von meiner Probefahrt von 2014 in Erinnerung

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm