Connect Facelift Preisliste draußen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin Leute,

    die Preisliste für den Facelift ist da! Ein paar interessante Neuigkeiten:

    • 8-Gang Automatik statt 8DCT451
    • Euro6d-temp
    • Neue Farben
    • Titanium hat jetzt einen Startknopf, gegen Aufpreis gibts auch Keyless Entry
    • Xenon-Option!
    • Adaptiver Tempomat Option
    • Schildererkennung ist anscheinend immer Serie und mit dem Tempomat verknüpft
    • Sync3 jetzt wahlweise auch ohne Navi
    • Kameragestützte Schildererkennung für Tempomat
    • Jetzt immer kleines Spiegelformat
    • Spurhalteassi jetzt immer Serie, Totwinkelwarner ist eigenständige Option.
    • Gibt jetzt Ford PassConnect Telematik - wer kennt das von anderen Modellen, kann man darüber auch die Standheizung programmieren/steuern? Machen andere Marken so.
    • Mit Pre-Collision-Assist gibt's jetzt eine Akustikglas-Frontscheibe

    https://www.ford.de/content/dam/gu…neo_Connect.pdf

  • Geil, jetzt gibt es den Grant mit 75PS. Die jetzigen 120 sind schon min. 30PS zu wenig.

    Aber als Extra kann man eine verstärkte Anhängerkupplung für mehr Anhängelast ordern, zumindest für den normalen (kurz).

    Sync3 mit Navi selbst im Titanium 1700€ Aufpreis.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich kommt der nicht mehr in Frage, da der Connect mir einfach zu schwach auf den Beinen ist.

    Wenn ich mir vorstelle wenn ich mit dem, nach meiner Umschulung dann mal einen LKW Reifen oder zwei mit dem Hänger zu den Kollegen bringen soll und dann vielleicht noch ohne Allrad, geht ja gar nicht.

  • Hab gerade mal bei mobile.de reingeschaut, da gibts ja schon einige zu kaufen.
    Das mit den neuen Armaturen gefällt mir gut, die kann man sicher besser ablesen, egal wie hoch der Sitz eingestellt ist.
    Neue Farben ja, traurig dass Ford immer noch keine neue Broschüre rausgebracht hat.

    Bei Youtube sieht man schon schön den Innenraum - natürlich nicht bei Ford Deutschland.
    In dem Video ist auch eine 12V Steckdose hinten zu sehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hab gerade mal bei mobile.de reingeschaut, da gibts ja schon einige zu kaufen.
    Das mit den neuen Armaturen gefällt mir gut, die kann man sicher besser ablesen, egal wie hoch der Sitz eingestellt ist.
    Neue Farben ja, traurig dass Ford immer noch keine neue Broschüre rausgebracht hat.

    Bei Youtube sieht man schon schön den Innenraum - natürlich nicht bei Ford Deutschland.
    In dem Video ist auch eine 12V Steckdose hinten zu sehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 12V Steckdose im Kofferraum hat meiner aus 12/2014 auch schon.

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Die 12V Steckdose im Kofferraum hat meiner aus 12/2014 auch schon.

    Hatte (hab ich ja auch noch) - Ford hat die aber ja wegespart.
    Wobei in der Preisliste taucht die 12V Steckdose im Kofferraum auch nicht auf.
    Also nur ein Gag der Videoproduzenten am PC oder es gibt sie vielleicht in anderen Ländern?

    Harald, ich frag mich warum überhaupt ne Antenne. Der Titanium hatte bisher doch 2 Seitenscheibenantennen.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Gestern bemerkt: es gibt jetzt auch endlich die neue Bröschure sprich Prospekt des gefacelifteten Tourneo Connects als Download auf der Ford Seite.
    Gefällt mir persönlich besser als früher, die Zeiten wo die Hälfte des Prospekts sw waren (wirkte sehr trist und unansprechend auf mich) sind vorbei.

    Der neue Ford Tourneo Connect: Familienvan & Hochdachkombi | Ford DE

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Guten Morgen Zusammen,

    blättert mal durch das Prospekt und schaut bei den Ausstattungsvarianten nach. Da scheint es die Dachantenne nur bei den einfachen Radios zu geben.

    Einen ACC - Adaptiver Tempomat, wie ich ihn im Mondeo hatte und hier im Connect sehr vermisse, scheint es auch dieses mal nicht zu geben. Nur so eine Sparversion, die meckert, wenn man zu nah auffährt, aber nicht automatisch im Tempomatbetrieb den Abstand hält.
    SEHR SCHADE!!!

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Hallo Gemeinde,

    heute bei Ford.de eine neue Preisliste vom 04.04.2019 für den Ford Tourneo Connect entdeckt.

    Habe mein Wunsch FTC mal gerechnet und bin auf einen Listenpreis von 36694,06 EURO :pouting_face: gekommen.

    Keine Ahnung wie viel Rabatt der Händler da geben würde... Schon eine Stolze Summe!

    Grüße aus Thüringen

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Keine Ahnung wie viel Rabatt der Händler da geben würde... Schon eine Stolze Summe!

    Grüße aus Thüringen

    Ich hatte 2015 bei einigen Händlern angefragt und es gab Rabatte zwischen 14 und 16,84% ....

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • und als 10-Monatswagen (Mietwagen mit 2 Kratzern, die neu lackiert wurden) mit 21.000 km lag unser Grand Titanium/Techno-Paket /Sitzheizung usw. in 06/2018 dann noch bei 20.000 Teuronen...

    Was interessieren mich da die Listenpreise :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gruß, Spacy
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Grand T Connect 1.5 TDCI 88 kw BJ 09/2017