Spurplatten. Sinnvoll?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen.

    Ziemlich oft lese ich von Spurverbreiterungen, Spurplatten etc.

    Hat die von Euch jemand montiert und kann seine Erfahrung berichten?

    Welche lohnen sich und wird das Fahrverhalten besser? Gibt ja verschiedene Breiten!
    Was für Folgekosten kommen noch dazu? Müssen auch die Bolzen getauscht werden?
    Tüv oder ABE?


    Oder wir generell davon abgeraten? Wir haben die 16" Alus von Ford drauf.

    Eine Verbindung mit Tieferlegung käme nicht in Frage, da wir auch ab und an mal unbefestigte Wege fahren.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo Mike!

    Ich persönlich würde keine drauf machen...
    In puncto Fahrverhalten: Ich bin sicherlich nicht immer langsam unterwegs und kann mich über das Fahrverhalten meines Serien-Connects nicht beschweren, im Gegenteil... finde es ist eines der besten Fahrwerke, welche ich bis jetzt an meinen Autos hatte (Ford ist wohl für gute Fahrwerke bekannt)
    Ja es gibt verschiedene Breiten und Adaptionslösungen, über Folgekosten etc. kann ich aber auch nicht viel sagen, da ich mich mit diesem Thema noch nicht intensiv auseinander gesetzt habe.
    Nach schnellem nachsehen: bei manchen Platten Einzelabnahme beim TÜV...
    Hätte ich keine Lust drauf ;-).

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic