Das Thema wurde 75k aufgerufen und enthält 55 Antworten

letzter Beitrag von tourneo

Alle Fenster öffnen und schließen mit FB

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wusstet Ihr das man mit der Funkfernbedienung alle Fenster öffnen und schließen kann?


    An der FB den Knopf "öffnen" gaaaaaanz lange drücken und die Fenster werden alle runter gefahren.


    Zum kompletten Hochfahren der Fenster den FB-Knopf "schließen" gaaaaanz lange drücken!


    Probierts mal aus! :thumbsup:


    (Weis natürlich nicht, ob das alle Ausstattungsvarianten können, aber zumindest bei uns klappt das!)

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!


    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • ...steht bei mir in der BA und wird zur Zeit exszessiv genutzt :thumbsup: !

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,


    schließen funktioniert bei mir, öffnen nicht. Es sei denn man muss eine halbe Stunde drücken. Gibt es da einen Trick? :(

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Siehe BA:


    20160712_065805_resized.jpg


    Beim Öffnen 2x drücken, dabei beim 2. Mal ca. 3s drücken.
    Beim Schließen 3s gedrückt halten.
    Hoffe das hilft dir weiter... .

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Michelmann,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Danke, jetzt funzt es! Manchmal hilft ein Blick in die BA. :thumbsup:

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • @michelmann, was für eine Version der BA hast Du da?


    Bei uns funktioniert das Zentrale hoch und runter nur, wenn man länger wie 5 Sek. drückt!
    Das mit dem 2mal.... schon gar nicht! Komisch.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!


    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo Mike,


    ich habe Version CG3623deDEU von 04/2014.
    Gibt es denn wirklich so viele verschiedene Varianten und Versionen...?!


    Schon komisch, dass es bei dem einen so funktioniert und bei dem anderen wieder anders oder garnicht.


    Die Philosphie versteh einer :2049: ...

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Jep, bei unserer BA siehts ganz anders aus.
    Vielleicht gibts innerhalb der Software doch so viele Unterschiede....
    v1....v2.... keine Ahnung!
    Wenn ich nochmal in die heiligen Hallen von Ford komme, frag ich die Fachleute mal.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!


    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hab mal versucht mich schlau zu machen:


    Beim Titanium Serie; beim Trend je nach Ausstattungspaket (Technologie-Paket) wählbar, beim Ambiente wohl nicht verfügbar.


    (Angaben ohne Gewähr :thumbup: )

    Grüße vom michelmann


    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !


    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic


    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Mahlzeit!


    Also bei meinem Trend gehts nicht. Nicht mal die vorderen Scheiben! Da gabs auch noch nicht mal diese Funktion das die Fenster automatisch wieder hoch fahren. Runter fahren mit "Auto" Funktion geht auch nur auf der Fahrerseite.


    Aber meiner ist halt auch mit einer der Ersteren die gebaut wurden... Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan!


    Gruß, René

    :thumbsup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbsup:

    :thumbsup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbsup:

  • René, bei meinem Trend funktioniert es wie bei deinem und meiner ist einige Monate jünger und ich denke auch bei den aktuellen Trend ist es so. Da bietet der Titanium schon mehr

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ich war letztens beim FFH und der meinte es ist beim Titanium Serie und beim Trend nur in Verbindung mit dem Technologiepaket. Stand Preisliste 1.6.16. Leider lässt Ford keine Softwareänderungen zu.
    Und ich hab mir extra die Quick Up/Down dazu bestellt da ich dachte dann geht das auch über FB :)

  • MIST,
    das bedeutet also beim Trend obwohl mit Quick Up/Down geht eben nur jedes Fenster einzeln mit Quick U/D,
    aber es gibt keine gesamt Funktion,
    weder über die FB noch über Taste irgendwo im Auto,
    das geht nur mit dem Technologie Paket
    und es ist in keinem kleineren Paket mit dabei,
    verstehe ich dich richtig?


    EDIT:
    Eben gelesen, vorher überlesen, :(
    ...es steht sogar in der Preisliste das die Gesamtschließungsfunktion NUR beim Titanium dabei ist.
    Es muss nach meinem Verständnis der Preisliste aber nicht gleich das Technologiepaket sein.
    Ich lese es so das auch das kleine Paket mit Quick Up/Down ausreicht um mit der Komfortfunktion,
    langes drücken der Tasten(für jedes Fenster einzeln) für ganz runter/hoch zu nutzen.
    Lediglich die Gesamtschließungsfunktion über FB geht beim Trend nicht.


    Vorher dachte ich auch das es beim Trend mit der FB geht, SCHADE.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3