Reifendrucksystem Störung

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen,

    immer mal wieder was Neues.

    Nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen kam, nach ein paar Kilometern, die Meldung im BC "Reifendrucksystem Störung Service erforderlich"

    Ein Reset per OK hat bisher nichts gebracht.

    Ich habe den Reifendruck überprüft. Die Helden haben vorne 2.3Bar und hinten 2.1Bar eingestellt.

    Leider hat das Korrigieren nichts gebracht.

    Die Google Suche ergibt diverse Treffer. So richtig eindeutig ist da aber nix.

    Bevor ich nun wieder zum Freundlichen fahre, wollte ich mal wissen, ob das schon mal einer von Euch hatte.

    LG

    Dominik

  • Es kommt darauf an,was du für Sensoren in den Sommerreifen hast. Meine Erfahrung ist folgende:

    Originalsensoren von Ford : Da funktioniert das mit dem Bordcomputer.

    Sensoren aus dem Zubehör müssen von einer Werkstatt angelernt werden.

    Ich habe das jetzt 2 Mal hinter mir.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Sind bestimmt keine von Ford direkt. Dann lasse ich die von dem Reifenwechsler nochmal anlernen.

  • Ist ja eine Sache von ca 10 Minuten. Das must du dann aber jedes mal machen wenn du auf Sommerreifen wechselst. Bei mir sind es die Winrerreifen. Bei den nächsten Winterreifen kommen bei mir original Sensoren von Ford rein.Die sind preislich angeblich auch nicht teurer.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • Das wird mich auch noch erwarten. Habe ein Machtwort bei meiner Frau gesprochen und 17" Kompletträder mit Sensoren im Netz bestellt.

    Die Sensoren sind auf das Fahrzeug programmiert und es wird eine Bedienungsanleitung zum anlehrnen mit beigelegt. Da bin ich mal gespannt.

    Wo finde ich jetzt bei den 17" den richtigen Luftdruck?

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Auch betroffen, könnte ko...en.

    Sensoren seit 3 Jahren ohne Fehler in Benutzung, neue Sommerpneus aufgezogen, los ging der Ärger.

    Bin noch dran...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Bei mir geht´s jetzt. Ich konnte dann am Samstag tatsächlich (unter den Komfortfunktionen) den Reset vom Luftdruck machen.

    Ein check beim Händler hat ergeben, dass alle Sensoren funktionieren und die Batterien gut sind.

  • In der BA steht, Räder montieren und 20min warten.

    Dann im BC Reset und anschließen min 15min. mit min. 40 KM/h fahren.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Ratet mal was ich gemacht habe...:unamused_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • In der BA steht, Räder montieren und 20min warten.

    Dann im BC Reset und anschließen min 15min. mit min. 40 KM/h fahren.

    Die Idee hinter der Reifendrucküberwachung ist ja gut. Die Umsetzung von Ford leider schlecht

  • Seit dem wechsel von Winter auf Sommerreifen,geht bei meinem BC die Reifendrucküberwachung auch nicht.

    Ich maches einfach wie früher, Monatliche kontrolle.