Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    ich musste eben so lachen, mir ist bisher überhaupt nicht aufgefallen, dass unser neues Familienmitglied seit 14.06.2018, ein Ford Grand Tourneo Connect Titanium EZ 07/2017, auch keine Chromleiste am Kühlergrill hat.

    Gleich bei mobile.de die Anbieterbilder aller 2017er Modelle für die Grand und die normale Tourneo-Variante angesehen, da war keiner mehr mit einer Chromleiste zu finden.

    Wobei ja nicht die EZ ausschlaggebend ist, sondern das Produktionsdatum im Fahrzeugschein Ziffer 6, das ja weit vor der EZ liegen kann.

    Unser Ford Tourneo Connect Titanium EZ 07/2015 hat die Chrom-Leiste noch.

    Ich hatte immer das Gefühl, irgendetwas unterscheidet unsere beiden Modelle und tatsächlich, der Tourneo mit kurzem Radstand ist lt. den technischen Daten 2 cm höher als die Grand-Variante.

    Beste Grüße

    Fish!!

    20180614_180640_update_950px.jpg

    • Offizieller Beitrag

    @Fish!!

    Bitte in den Themen die Bildvorschau nutzen.

    Wenn man das Bild größer sehen will kann man ja dann drauf klicken.

    Beim neuen fehlt der Chromstreifen hast Du den verloren oder wurde der weg gespart von Ford?

  • Bitte in den Themen die Bildvorschau nutzen.


    Wenn man das Bild größer sehen will kann man ja dann drauf klicken.

    Okay, achte ich in Zukunft drauf.

    Beim neuen fehlt der Chromstreifen hast Du den verloren oder wurde der weg gespart von Ford?

    Scheint von FORD generell eingespart worden zu sein.

    Auch anstelle des 12Volt-Anschlusses hinten im Kofferraum auf der Beifahrerseite ist beim 2017er Grand Tourneo nur noch ein Blindstopfen, wobei der 12Volt-Anschluß jederzeit kostenpflichtig nachgerüstet werden kann.

    Man muss sich beim Händler vor Vertragsabschluß entweder bestimmte Nachrüstungen zusichern lassen oder einen entsprechenden zusätzlichen Rabatt aushandeln.

    Z. B. ist mir auch aufgefallen, dass alle 2017er Grand Tourneo Connect Modelle nur noch mit Ganzjahresreifen angeboten wurden.

    Leider hat ja der Autohersteller das Recht jederzeit minimale Änderungen ohne Bekanntmachung vorzunehmen.

    Beste Grüße,

    Fish!!

    • Offizieller Beitrag

    ...Leider hat ja der Autohersteller das Recht jederzeit minimale Änderungen ohne Bekanntmachung vorzunehmen.

    Und dazu zählt anscheinend auch das Weglassen der Möglichkeit die Klima/Lüftung über das Display beim Sync3 zu bedienen,
    obwohl es immer noch auf den Bildern in der Broschüre zu sehen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Und dazu zählt anscheinend auch das Weglassen der Möglichkeit die Klima/Lüftung über das Display beim Sync3 zu bedienen,
    obwohl es immer noch auf den Bildern in der Broschüre zu sehen ist.

    Vielleicht kommt es ja mit einem Software Update dann wieder.

  • Moin tourneo,

    das scheint dich ja sehr zu nerven, das du die Heizung/Klima nicht über das Sync3 bedienen kannst.

    In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, wie man die Regelung wieder über das Sync 3 steuern kann. Ist zeitaufwändig, man muss sich irgendwelche Dateien irgendwo runter laden und dann installieren. Hörte sich für mich kompliziert an.

    Das mit dem Softwareupdate für das Sync3 und das Kartenupdate dazu hat mir schon gereicht. Ich hoffe jetzt, das das in Zukunft der Händler machen kann.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Moin Jusper,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Auto.

    Unser ist auch ein Titanium aus Juni 2017, hat aber keine Cromleiste um den Grill.

    Vielleicht ist das bei unserem auch Serie gewesen, wurde dann nur entfernt, weil das Teil beschädigt war.

    Ich glaub ich muss mal zum freundlichen und Fragen, was das die Cromleiste als Ersatzteil kostet?

    Habe heute unseren kurzen Tourneo (mit Chromleiste am Kühlergrill) zum FFH gebracht, morgen ist TÜV und Kundendienst (bevor am 6.7. der FGS ausläuft).

    Habe dem Werkstattleiter dann auch unseren langen Tourneo (ohne Chromleiste am Kühlergrill) gezeigt und interessehalber mal gefragt, was die Chromleiste denn kosten würde.

    Er meinte ca. 250 - 300 €, weil der ganze Kühlergrill ausgewechselt werden müsste. :fearful_face:

    Ach, ohne Chromleiste sieht der Tourneo auch sehr gut aus ... :winking_face:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Wenn die Chromleiste 250€ kostet, dann finde ich die jetzt auf einmal total häßlich.:tired_face:

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Wenn die Chromleiste 250€ kostet, dann finde ich die jetzt auf einmal total häßlich.:tired_face:

    Der Kühlergrill in schwarz aus Kunststoff (angeblich das Original) kostet im Internet ca. 54 €.

    Jetzt habe ich einen Grand Tourneo Connect auf dem Parkplatz eines Discounters gesehen, da hatte der Besitzer den Grill in der Wagenfarbe lackiert, sah richtig gut aus.

    Wobei man immer vorher prüfen muss, ob der Lack auch wirklich nachhaltig drauf bleibt.

  • Nicht ganz, wir fahren dann wenn er sagte fertig zu sein:smiling_face:

    Ich fürchte sber dass er nicht ganz fertig wird weil da noch die gsnze Terrasse etc dranhängt. Aber der Urlaub ist gebucht, somit werden wir vor dem Urlaub wohl nicht mehr schwimmen :smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Vielen Dank, wird schon irgendwann wieder werden. Ich bin zu alt für solche Aufregungen. Allein die Tatsache nervt schon, dass hier tagtäglich fremde Menschen rumlaufen, die Schmutz bringen:face_with_tongue:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Moin Kittyliner,

    das mit den Handwerkern kenne wir auch. Gerade bei diesem Wetter fangen die gerne morgens um 6.00 Uhr an. Sonnabends besonders gerne genommen.

    Das beste ist vorher alles Absprechen, dann in Urlaub fahren und wenn man wieder kommt ist alles fertig. Dann weiss man auch nicht was die alles verbockt haben. Das ist besser für die Nerven.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Ja, damit hast du definitv recht aber das sagt sich auch so leicht.

    Ich kann nun mal nicht 6 Wochen in Urlaub fahren :smiling_face:Also am Stück ...:face_with_tongue:

    Aber manchmal ist es ganz gut wenn man da ist. Gerade heute mussten wir eine Charge der Steine zurückgeben, die er sonst verbaut hätte. Aber trotzdem bin ich froh, wenn wir in 2 Wochen weg sind. Dann können sie mich mal kreuzweise

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.