Grand Tourneo Connect teilfolieren

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    wir sind ab Mitte der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als Firmenwagen, aber auch als Familienwagen benutzt werden.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Da der Wagen in rot ist, soll er etwas mit Folie "aufgehübscht" werden. Wir haben aber leider gar keine Idee was an diesem Wagen gut aussehen könnte. Wir haben gedacht das schwarze Folie ganz gut zu rot passt. Hier wollen wir evtl. das Dach schwarz folieren, da wir ein Panoramadach haben und dieses ja schon sehr dunkel von aussen ist. Auch soll etwas an der Haube, Heckklappe und den Seiten gemacht werden. Hat jemand eine Idee, was an dem Wagen sportlich dezent wirkt, bzw vielleicht fährt im Forum ja jemand einen mit Folie? Auch bin ich auf der Suche nach 17 Zoll Felgen, evtl hat hier jemand schicke gebrauchte liegen?


    Wäre echt dankbar für ein paar Denkanstöße...


    Vielen Dank schonmal

  • Wienn du schon selber sagst, dass der Wagen halb als Familienwagen, halb als Firmenwagen genutzt wird, fände ich es witzig genau diese Teilung zu folieren. So wie seinerzeit die Lucky Strike Lackierung in der Formel 1 könntest du doch die eine Hälfte mit deinem Firmenlogo und eventuellen Slogans machen, und die andere Hälfte mit dem, was zum Bleistift deinen Kindern gefällt. Bei mir ist das unglücklicherweise diese grauslige Kitty, aber bei der Runkel ist mir das komplett egal. :smiling_face:

    Ich kann nur froh sein, dass meine Mädels offenbar nicht analfixiert sind, sonst hätte ich womöglich noch riesengroße Ärsche auf dem Auto foliert :face_with_tongue:

    Nein, ohne Schmarrn, so eine Aufteilung macht was her und somit auch Sinn weil du auf der einen Seite Aufmerksamkeit erregst (Firma) und auf der anderen Seite du die lieben Kleinen happy machst. Und darum geht es ja in beiden Fällen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Bei uns fährt eine Firma mit den Decals von M-Sport rum. Die haben die Farben angepasst und Ihre Logos dazu gebastelt. Das sieht ganz gut aus.

    Guckst Du

  • Hey, vielen Dank für eure Antworten.

    @Domjo75 ja das habe ich auch schonmal gesehen, fragt sich nur ob das auch auf dem kleineren Grand tourneo auch aussieht. Und zudem noch in rot. In weiß sieht das ja sehr geil aus...

    Kittyliner ja das könnte ich mal machen. Wobei meine Mädels noch in einem Alter sind wo die Interessen täglich andere sind...da wird das folieren auf Dauer teuer :grinning_squinting_face: