Die Winterreifen werden eingemottet - zeigt her Eure "Sommer- Alus"

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin Efenlow,

    nette Felgen. Sind das 16“?

    Ich hab mir auch schon welche ausgesucht. Die Vernunft sagt 16“ und die jetzigen Allwetterreifen umziehen, weil die sind noch super.

    Aber wenn schon, dann doch 17“ mit neuen Sommerreifen und Reifendrucksensoren.

    Stehe aber noch in Verhandlungen mit meinem Weibchen. Sie ist der Meinung das das nicht Not tut.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • ...ja sind 16 Zöller. Eine Nummer größer hätte bestimmt besser ausgesehen, wäre der Traktion des Fahrzeugs jedoch vermutlich nicht förderlich gewesen. Deswegen hat die Vernunft letztlich gesiegt. Bleiben ja auch das ganze Jahr drauf, da Allwetterreifen.

  • Hallo mefa01 ,

    sind das Borbet? Ich glaube ich habe diese als 16" Winteralus. Hatte mein Händler schon montiert. Ich finde die aber schöner als die 17" Sommer von Ford.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Ja, sind Borbet Y 17“ in Titan matt.

    Ich hatte erst überlegt die in 16“ zu nehmen und die Ganzjahresreifen von der Standardfelge mit den Drucksensoren umbauen zu lassen. Die Reifen sind noch super in Ordnung. Wenn dann aber noch ein oder zwei Sensoren bei der Umbauaktion den Geist aufgeben, bin ich auch bei 500€. Wenn ich aber finde, das 17“ noch besser aussehen, dann sind mir die 500€ zu viel. Also gleich 17“ Komplettrad mit Sommerreifen bestellt und ich bin glücklich. Wenn in 3-4 Jahren die 16“ Ganzjahresreifen runter sind, bestelle ich mir welche in 17“ und lasse mir die auf die neuen Borbet raufziehen und brauche dann nicht mehr von Sommer auf Winterräder wechseln. So mein Plan.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Also ich kann jdem nur nochmal zu mindestens 18" raten.

    Im direkten Vergleich zu kleinen Winterreifen fährt er wesentlich besser je größer die Gummis sind.

    Und ja, ich kann den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen einordnen:winking_face_with_tongue:

    Selbst 18" ist noch zu klein für das Kackfass.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.