Stromanbieterwechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Habe dieses Jahr - wie eigentlich immer seit ich ich ein Haus habe- den Stromanbieter gewechselt.
    Nur dieses Jahr nicht nach einem Jahr Laufzeit mit Kündigungsfrist (weil der Anbieter im Vorfeld zur Jahresrechnung auf eine Preiserhöhung aufmerksam gemacht hätte), sondern erst nachdem ich die Jahresrechnung hatte, in der ich auch auf eine Preisanpassung klein hingewiesen wurde.
    Ab Mai würde zwar der Arbeitspreis gleich (günstig) bleiben, jedoch der monatliche Grundpreis von 8,60 € auf 31 € steigen, was eine Mehrbelastung von über 268 € im Jahr bedeuten würde.
    Das Perverse: auch der monatliche Abschlag würde auch gleich bleiben wie bisher (damit wiegt man Kunden in Sicherheit), so dass einen dann eine schöne Nachzahlung erwarten würde.
    Habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten. Und obwohl ich in der Kündigung auch auf meinen Grund der Kündigung hingewiesen habe (saftige Grundpreiserhöhung um fast 360%) haben die mich erst angerufen und nach dem Kündigungsgrund gefragt.....:pouting_face:

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm