Was meint Ford ...

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Sehr geil, echt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Da lass ich mich natürlich nicht lumpen und reagiere genauso schnell.

    Ölwechsel schon gemacht. Bis bald!:smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Machen lassen.

    http://www.mac-oil.de/standorte/muenchen

    Die freuen sich immer wenn ich nicht mit einem alten Porsche komme. Unvergessen der C1 wo ich für 20 Liter 15/40 plus zwei Filter 29,90 € bezahlen musste. Den hab ich mir gleich jedes Jahr gegönnt. Macht ja nichts kaputt :grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Das war nur ein Ölwechsel und kein Kundendienst. Ich wüsste nicht was mir dadurch Ärger entstehen sollte. Sollte ein Garantiefall eintreten, muss mir Ford erstmal nachweisen dass das von einem andernorts durchgeführten Ölwechsel kommt.

    Die Ölverarsche mache ich schon lang nicht mehr mit. Beim RS6 zum Bleistift würde mich ein Ölwechsel bei Audi schlappe 550.- kosten, bei Macoil zarte 89.-

    Bei Audi führt das dann zum Verlust der Mobilitätsgarantie, was bedeutet, dass ich im Fall eines Liegenbleibens keinen kostenlosen Leihwagen bekomme. Brauch ich auch nicht weil ich genug Autos habe und selbst wenn ich einen brauchen würde, könnte ich mir für schmale 460.- Differenz einen äußerst hübschen Leihwagen leisten.

    Also kann das bei Ford nicht so wild werden.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nur sagen Das man sich nicht nach den Anzeigen den BC halten darf ist die Aussage meines Händlers.

    Mein BC sagt auch alle 30.000 km KD und alle 60.000 km ÖL Wechsel und laut meines Händlers muss meiner Auto aber aller 20.000 km zum KD & ÖL Wechsel.

    Die BC sind alle falsch programmiert Aussage Händler und ETIS.

    Aber das die mal die BC Software korrigieren auf die IDEE ist bei denen noch keiner gekommen.

    Wie gesagt ich wollte es Dir nur sagen, was ich für Probleme schon hatte.

  • Ja, ich hab mich auch gewundert, weil ich nirgendwo etwas über einen Ölwechsel bei 5000 km gefunden habe. Auch ist das erste Jahr noch nicht voll. Deswegen habe ich dann gestern nachmittag bei Ford angerufen, aber natürlich keinen mehr erreicht.

    So habe ich halt entschieden, dass ein Ölwechsel nicht schaden kann. Tut er sicher auch nicht wenn man anschaut was für eine schwarze Brühe da rausgekommen ist.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du sicherlich recht.

    Mein Tourneo steht jetzt und wird nur noch wenig bewegt, da ich jetzt immer 2 mal in München bin und in der Nacht auch unterwegs bin nehme ich den Volvo der hat besseres Licht und ist auch angenehmer beim fahren trotz seiner 330.500 tkm. :winking_face:

  • Lasse mich überraschen, hatte bis jetzt meine Öle usw immer selber mit gebracht, und Original Bescheinigung das die von Ford sind ! denn da wo ich diese beziehe, bezahle ich einen Bruchteil gegen über der Werkstatt wo ich den wagen gekauft habe. Denn man wird Beschissen ohne Ende , egal welche Firma . Laut Teile Liste sind bei allen Filtern Dichtungen dabei, und was ist, wurden extra berechnet. nicht mit mir.Das hatte ich den schon zu verstehen gegeben . also auf ein Neues.

    So hatte ich es bei meinen C MAX auch schon gemacht.

    mfg fritz

  • Naja, bei 99.- Gackerl incl. Filter kann man nicht von Beschiss reden. Zumal sie es mir ja auch noch gemacht haben. Was anderes wärs wahrscheinlich wenn ich im Jahr 20000000 Liter Öl kaufen würd und dann auch noch selber schaffen würd. Dann fänd ich jetzt 99.- auch zu teuer. :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.