Bluetooth verbindung ?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    seit ein paar Tagen findet das Auto die Bluetooth Verbindung zunmeinem Handy nicht mehr.

    Das Bluetooth am Auto ist aktiviert auch am Handy ist aktiviert.

    Das Auto sucht und sucht. Das Auto hat glaue ich ja SYNC 1, oder?

    Muß man da SYNC am Auto ab und zu aktualisieren?

    Ach so das Handy ist ein Wiko Jerry.....

    Bin ja elektronisch nicht so der Held (PC, Handy)

    Habt ihr Tips für mich.

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es bisher immer funktioniert hat sollte es das auch weiterhin tun.

    Es könnte höchstens sein das auf deinem handy ein Update das Verhalten des Bluetooth Chips etwas geändert hat.

    Z.B. eine etwas neuere Version hinzugefügt wurde die sie als Software darstellen lies,

    was ich aber für nicht so wahrscheinlich halte, denn normalerweise sind die BT Versionen anhand des BT Chipsatzes definiert.

    Daher würde ich raten,

    als erstes, Handy komplett neu starten.

    Und vielleicht gibt es beim Sync 1 auch eine Art Reset den man machen kann(?)

    aber da habe ich keinen Plan von.

    Wenn das nichts hilft dann teste es mit einem anderen Handy,

    um vielleicht zu erkennen ob das Sync1 Probleme hat oder dein Handy.

    ...danach weiter agieren.

  • Okay,

    danke dir, ich glaube da muß ich dann doch mal meinen Arbeitskollegen fragen der geht ja mit seinem Handy ins Bett :-).

    Er hat mir auch geholfewn das das Auto mein Handy erkennt.

    Ohne diesen ganzen Schnick schnack war es leichter.... :smiling_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Also normalerweise startest du die Suche vom Handy aus. Gut, das Wiko Jerry ist jetzt nicht sooo das gebräuchliche Modell:winking_face:, aber BT wirds wohl beherrschen.

    Somit geh einfach in deinen Ford, stell da auf Suchen und such auf deinem Handy auch.

    Dann sollte das funzen.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ich hatte das auch einmal das mein Sync 1 Radio nicht mehr mit dem Handy konnte.
    Abhilfe: Handy aus Sync entfernen, Handy neu starten und dann Handy neu hinzufügen.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Mach es genauso wie Race-Rot es beschrieben hat.

    Mein Arbeitskollege hatte das selbe Problem und hat es genauso gelöst.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Hallo Dirk,

    danke für den Tip das werde ich versuchen. Danke auch an die anderen.

    Nun ja das wiko ist mein erstes Smartphone :smiling_face: nun ja man fängt halt klein an :-).

    Ich stehe halt einbisschern auf Kriegsfuss mit der Elektronik.......

    schönen Sonntag Euch allen

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Halte dich an Race-Rot, das ist der richtige Weg!

    Am besten du gehst auch mit deinem Smartphone zu Bett, da lernt man sich am Besten kennen :smiling_face_with_heart_eyes::winking_face:!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo zusammen! Seit 2 Tagen hab ich nun auch einen Grand Tourneo, Baujahr 2017. Wollte natürlich auch gleich testen, ob das mit der Freisprecheinrichtung so klappt. Ich hab davon noch keine Ahnung:-) weiß auch nicht, welche Sync-version in dem Auto ist. Hab versucht wie beschrieben das Auto das Handy suchen zu lassen (Samsung Galaxy S7 Edge). Bluetooth und Sync sind beim Auto und Handy eingeschaltet. Trotzdem finden sie sich nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

  • Hallo

    Nach dem 10. Ein- und Ausschalten des Handys hat mein Auto plötzlich doch das Handy gefunden. Hab erst im Auto Sync und Bluetooth angeschaltet. Keine Ahnung ob's daran lag!? Vielen Dank für trotzdem für eure Tipps!

    Eine Frage hätte ich noch, wie kann ich denn herausfinden welches Sync ich im Auto hab? Gibt's da irgendwo eine Systeminfo?

  • Das "sync" das man oben auf deinen Screenshot sieht, hat nichts mit deinem Auto zu tun. Das dürfte irgendeine Synchronisierungsfunktion von Samsung sein.

    Das "sync" von deinem Auto sollte in den Bluetooth Einstellungen drinnen bei der Suche nach neuen Geräten auftauchen.

    Nachdem ich keine Samsung Handys nutze, und Samsung viele Funktionen anders gelöst hat, als normale Android Handys, kam ich den Weg zu diesem Menü leider nicht beschreiben.

    mfg

    kfj

  • Das Sync muss unter Bluetooth erscheinen und ist ein anderes Sync als das, was du auf deinem Bild hast.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.