Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Morgen allerseits,

    Blinkleuchte hinten: PY21W (Sockel BAU15s) --> Metall
    Nebelschlusslicht: P21W (Sockel BA15s) --> Metall
    Rückwärtsgang: W16W (Sockel angeblich W2,1x9,5d) --> Glas
    Brems- und Rücklicht: P21/5W (Sockel BAY15d) --> Metall
    Kennzeichen: W5W (Sockel W2,1x9,5d) --> Glas

    Siehe auch: http://am-application.osram.info/de

    Viel Spaß beim Wechseln ;-)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    @michelmann

    deine Liste ist zwar recht nett, aber genau so falsch wie die Bedienungsanleitung!!

    Der Connect hat hinten alles Glassockelleuchten!!!

    Blinkleuchte hinten: WY21W ---> Glassockel FORD: 4685956
    Nebelschlusslicht: W21W --> Glas... FORD: 4473368
    Rückwärtsgang: W16W --> Glas... FORD: 4651571
    Brems- und Rücklicht: W21/5W --> Glas... FORD: 4473369
    Kennzeichen: W5W (Sockel W2,1x9,5d) --> Glas...

    siehe auch:
    Fehlerhafte Bedienungsanleitung!!

    Das W steht für Glassockel!! P ist immer Metallsockel.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Da siehste mal was passiert, wenn man nicht alle Themen liest und sich blind auf die BA verlässt...

    Sorry!!! :face_with_tongue:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Stimmt Harald,

    hab es erst einmal von Michelmann übernommen, suche gerade im Teileprogramm nach der Leuchte.

    Ich denke das die Kennzeichenleuchte sogar im Griff (Schalter), nur als Einheit zu erwerben ist.

    Heißt Baugruppe --> Schalter Heckklappe mit Leuchtmittel

    Siehe Focus:
    http://www.ebay.de/itm/KENNZEICHE…rAAAOSwa-dWi-eK

    UPDATE:

    So nun gefunden und somit kann man seine Aussagen Begründen!!!

    @Harald: Wir haben beide Recht.

    Es gibt 2 Varianten:

    1. Bus mit 2 Türen Transit Connect : Glassockelleuchte W5W wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    2. Kombi alle mit Heckklappe Tourneo/Transit Connect : Kombination aus Schalter mit integrierter Kennzeichenleuchte (LED) Teilenummer Ford: 1886014 ca.60€

    Da hoffen wir mal das die nicht so schnell kaputt geht.


    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

    Einmal editiert, zuletzt von Connect2014 (14. Mai 2016 um 08:47)

  • Weiß jemand auch welcheSoffiten im Kofferraum verbaut sind? In der Bedienungsanleitund steht 211 Soffitte 10W.

    Leider ist die länge nicht angegeben.

    Hintergrund ist: Austausch der vorhandenen durch LED.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Du hast doch einen Titanium aus 2015, so wie ich?

    Dann solltest du im Inneraum keine Soffiten haben...glaub ich...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Tu das, falls welche verbaut sein sollten...ich glaube bei mir kullern noch welche rum. Hatte ich im Avensis und fand sie toll.

    EDIT: Gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:... Sind 40mm lang, Lichtfarbe weiss, je mit 3 COB´s drauf, waren recht hell...

    Achso: 4 Stück

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ah...okay Glassockellampen, na dann werde ich meine wohl nicht los :winking_face:!

    Aber dafür gibt´s auch ne riesen Auswahl an LED´s.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Jetzt erst gesehen, dass Narcisita einen kurzen hat...(ohh, nicht übel nehmen :winking_face:)

    Race-Rot : Nö...aus unerfindlichen Gründen haben die in einen größeren Kofferraum keine gescheite Beleuchtung verbaut.

    Das einzige worauf man sich verlassen muss ist die eine Leuchte über der zweiten Sitzreihe...

    Eigentlich ist es Zeit dagegen was zu unternehmen...basteln ist wohl angesagt.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • So Leute,

    habe mir LED bestellt. Da viele Leute darüber schreiben, das viel verkauft wird das nicht taugt, habe ich anständige geordert. Die meisten verkäufer geben nicht die Helligkeit an und leider gibt es auch viele be denen das Zeug nicht das Porto wert ist. Entweder sie funktionieren kurze Zeit oder sie Leuchten so hell wie eine Kerze.

    Hier habe ich meine geordert: http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockel…al-Hypron-Serie

    Leider sind jetzt die Ostertage und die Lieferung kann länger dauern. Aber ich werde berichten wenn ich sie eingebaut habe.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Ich frag mal hier, passt ja zu Leuchtmittel.

    Wenn ich das Auto per FFB entriegel geht ja das Licht an, bzw sind glaube die selben Lampen wenn ich Auto starte und nur einmal den Licht Regler betätige, auf jeden Fall hat sich jetzt nach gut einem Jahr eine verabschiedet, aber ich weiß nicht mehr ob es die H11 oder die H15 Birnen sind.

    Kann mir das einer sagen.