Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • (Zitat von BenjaminS) Ein Dachgepäckträger benötigt meines Wissens keine Zulassung, da er wie ein Gepäckstück betrachtet wird. Ein Hinweis für welches Modell dieser passend ist, sehe ich eher als Hinweis um die Suche nach einem passenden Modell zu erleichtern. Gruß Stobbi
  • Auspuffblende gesucht

    Beitrag
    (Zitat von Hossi) Sieht schon klasse aus, aber ein richtiger Sportauspuff wäre schon mehr in meinem Sinn. Hat dazu einer eine Idee, Quelle oder Anbieter? Gruß Stobbi
  • Aktueller Stand, nachdem ich eine über einen halben Meter langen Riss in der Windschutzscheibe hatte, war mein Custom nun für eine Woche in der Werkstatt. Zur Begründung wenn schon die Frontscheibe raus muss, kann man ja idealerweise auch das Dashboard (Armaturenträger) gleich mit machen. Frontscheibe ist ein TK-Schaden, müsste ich diesen selbst berappen mit Frontscheibenheizung und Kamera kalibrieren usw., dann sind knapp 1700 Teuronen auf den Tisch zu legen, dies mal nur so am Rande. Den Tausc…
  • (Zitat von pausenpepe) Hält Bombe, geholt habe mir meine bei Fritz Berger, aber die von Obelink kostet nur die Hälfte und ist optisch Baugleich. Obelink Magnetic Drive Away Kit Magnetadapter Gruß Lothar
  • (Zitat von simm) Moin, das Zelt steht schon mal frei, auch ohne Auto, das Schott also der Bereich zwischen Auto und Zelt musst Du über das Auto abspannen. Ich habe mir zusätzlich noch eine Magnetleiste geholt die das Schott auf dem Dach fixiert. Weitere Ergänzung für dieses Jahr stabilere Heringe, Die Bananenblechteile die ab Auslieferung dabei sind sind einfach nur Schrott Nein, die Schiebetür machte keine Probleme. Wichtig ist, mach erst mal einen Probeaufbau des Zelts. Gruß Stobbi
  • 235/55/17

    Beitrag
    (Zitat von Harzer) Egal ob Laufrichtungs gebunden oder nicht, man wechselt Reifen generell nur von vorne nach hinten und nicht von links rechts. Hat mir mein Reifenmonteur mal gesagt, weil ich mit einer tierischen Unwucht in die Werkstatt gefahren bin. Den Wechsel hatte ich selbst vorgenommen, nach dem erneuten Seitenwechsel war alles weitestgehend in Ordnung. Seither habe ich mich immer daran gehalten und auch nie wieder Probleme gehabt. Was Du machen könntest die Reifen auf den Felgen wechseln…
  • Zählt ein auf Sport getrimmter Euroline auch? Gruß aus Weinstadt Stobbi
  • (Zitat von cookiebug) Aktuelle Störungen es ist immer noch das Update 20136 drauf, welches mir den Zugriff auf meinen USB Stick verweigert. Trau mich nicht ran das Update 20196 selbst aufzuspielen, der Händler weigert sich, weil das der aktuelle Stand seitens Ford für mein Fahrzeug ist. Wie in einem anderen Beitrag von mir zu lesen ist, das Problem mit dem Dashboard Risse und Verbrennungen, bin aktuell auf der Suche nach einem Gutachter der sich damit auskennt, kennt da einer einen? Vorzugweise …
  • (Zitat von Titanium XxX) Also das mit der elektrischen Heckklappe würde ich mir mal gerne anschauen. Gruß Stobbi
  • Gerade eben mal meinen Durchschnittsverbrauch ermittelt, bei knapp 20TKm verbrauchte mein Custom 8,8l auf 100km. Bin nicht unzufrieden, meine gelbe Quitscheente mein Tourneo Connect verbrauchte über 2 Liter mehr. Ginge evtl auch noch weniger, aber fahren muss irgendwie auch Spaß machen! Gruß und schöne Ostern! Stobbi
  • (Zitat von US-Car Fan) Schau mal hier: Hauptscheinwerfer zu dunkel mein Beitrag!
  • Nachrüstbare AHK

    Beitrag
    Ich habe bei Rameder schon diverse AHK gekauft und verbaut, komplett mit E-Satz. Für mich als Elektrolegasteniker perfekt weil das meiste ist/war Plug and Play. Mit Canbus habe ich es aber noch nicht verbaut. Gruß Stobbi
  • Dabei darf das baugleiche Nutzfahrzeug vom Tourneo um die 1600kg anhängen. Ford hat mir mal am Telefon was gesagt von max. Personenanzahl und Gepäck blablabla. Ich habe gefragt wo gewichtsmäßig der Unterschied ist zu 2 vollen Paletten oder Gitterboxen ist. Musste mir dabei wieder mal nur leeres Gerede anhören. Ich hab es aufgegeben ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Aber das mit der abnehmbaren AHK greife ich nochmal auf! Gruß Stobbi
  • (Zitat von fireblade1000) 2,0l 185PS Automatik! Bezüglich meiner Fahrweise, ist alles dabei vom gemütlichen gleiten bis zum was der Motor hergibt und das sind nur 174km/h nach GPS, leider. Gruß Stobbi
  • (Zitat von MeisterJoda) Kanten und schweißen könnte ich selber, aber keine Zeit für die Spielereien, was Fertiges und nur einbauen wäre mir lieber!
  • Der Bericht LED.pdf ist im aktuellen Caravaning zu finden. Die Frage die sich mir stellt, ist es ist eine echte Drag and Drop Lösung, aber warum gibt es nur Freigaben für LED Night Breaker H7 Vehicle List (DE).pdf? Ich werde auf jeden Fall den Umbau am Ford Fusion meiner Frau machen, legal illegal scheißegal! es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Licht beim fahren! Da lobe ich mir die das Xenonlicht an meinem Custom.
  • Wie wäre es dann mit einer Sammelbestellung hier im Forum? Nur mal so als Idee! Schönes Wochenende.
  • (Zitat von MeisterJoda) Ich les mal mit!
  • Am Mittwoch knapp 18l nachgefüllt, gefahren 13tkm, Preis €7,92 an der Zapfsäule. Will da mal nicht meckern Gruß Stobbi
  • (Zitat von Vogtlaender) Das klingt nach einem Lösungsansatz, kann ich mir gut vorstellen, würde auch als Erklärung passen für die parallelen Linien, Danke! Hat sonst noch jemande eine Idee und oder auch das Problem? Schönes Wochenende Gruß Stobbi