Loser Luftführungs Gummi an der Schiebetür

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe jetzt ein neues kleines Problem nach dem Waschen unseres Connect´s festgestellt.

    An der Schiebetür hinten links hat sich ein Windführungsgummi gelöst. (Verklebung mangelhaft)

    Da ich irgendwo diesen Fall auch schon gelesen habe, geh Ich mal davon aus das es kein Einzelfall ist.

    Würde es daher als bekanntes Problemchen eintragen.


    Mal sehen was Ford dazu sagt, wenn der Wagen demnächst zur 2 Durchsicht geht. Noch habe ich ja Werksgarantie...


    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Die werden bei unserem Tourneo nächsten Mittwoch ersetzt. (Beide Seiten haben sich gelöst)

    Damit die nicht ganz flöten gehen, hab ich die provisorisch mit doppelseitigem 3M-Klebeband befestigt.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Wir haben seit gestern die neuen Gummis dran.
    Liegen irgendwie viel besser am Glas wie die Alten!

    Na, mal schauen, wie lange die halten.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hey!

    von welchem Gummis genau redet ihr?

    Hab das Gefühl das nämlich diese vertikalen Dinger immer etwas abstehen!? Die kannste oft auch nen Stück wieder rein drücken...

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • genau die vertikalen Gummis an den Schiebetüren. Wenn die Türen zu sind liegen die flach auf den hinteren Seitenfenstern.

    Diese Gummis werden von einem blauen Kleber gehalten. Hat mich an Loctide erinnert :smiling_face:

    Die Alten standen bei geschlossenen Schiebetüren richtig ab und ich konnte die dann randrücken. Zum Schluss lösten die sich oben und unten aus der Nut .

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

  • Hallo nochmal,

    @ Radfahrer, nein diese nicht.
    Aber in deinem Link im Bild 5, sieht man sie aber recht gut. Jeweils der Gummi am Ende der Scheibe der hinteren Schiebetür.

    Hab meinen Connect heute wiederbekommen.

    Der Gummi wurde nur "nachgeklebt", keine Neuen bei mir..

    Mal sehen wie lang das hält.


    Anbei möchte ich euch auf mein neues Thema aufmerksam machen!! Klima ohne Funktion!!

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Hey!

    Haben die das auf Garantie gemacht?

    Die Fahrerseite sieht nämlich bei mir mittlerweile echt übel aus und nach jedem Mal Tür auf/zu kann ich die Leiste wieder ran drücken! :thumbs_down:

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up:

  • Hallo,

    Ja auf Garantie nachgeklebt.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Ja, was soll ich sagen!

    Gestern Wagenpflege auf die Schnelle, Scheiben geputzt und siehe da, die neuen Gummis haben sich oben wie unten gelöst.

    Die eingesetzen Gummis haben jetzt eine Art Klebestreifen, der aber wohl mit der derzeitigen Wärme nicht klar kommen! :pouting_face:

    Das Zeug zieht sich wie Kaugummi!! Ich weis nicht, wie man da sparen kann!

    Wie auch immer, ich habe mir eine Rolle 3M Klebeband besorgt und werde erst mal wieder in Eigenregie die Gummis sichern.

    Ärgerlich, aber werd das Auto mal wieder vorführen müssen.

    Update: Gummi die 4.

    Also, die neuen Gummis mit den Klebesteifen sind ein Flop.
    Bei größerer Hitze löst sich der Kleber. cursing.png

    Wieder beim FFH vorstellig gewesen, neue Gummis auf Garantie bestellt.
    Wir haben uns jetzt mit dem Meister darauf geeinigt, ohne diese Gummis zu fahren. Er weis auch nicht genau, welchen Zeck diese erfüllen.
    Da wir jetzt einige Zeit unterwegs sind, konnten wir nichts negatives feststellen!
    Keine Pfeifgeräusche oder andere Sachen!
    Optisch siehts fast schon besser aus, weil die Seiten glatter wirken!

    Also werden wir jetzt so weiter fahren. cool.png
    Die neuen Gummis liegen beim FFH und können auf Wunsch wieder montiert bez. angeklebt werden.

    ....Grüße aus der schönen Eifel, Mike!

    ______________________________________________
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi
    Ford Transit Euroline 2,0 TDCi FT

    Einmal editiert, zuletzt von TourneoConnect (4. September 2016 um 18:21)

  • Hallo,

    nun hat es die zweite Seite erwischt. Beifahrerseite wurde nun auch auf Garantie nachgeklebt.

    Original ist es nur "doppelseitiges Klebeband"

    Meine FFH hat es mit Karosserie Kleb- und Dichtmasse angeklebt.

    Das sollte halten, hätte ich außerhalb der Garantie auch so gemacht!

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Moin,
    ich hatte mal einen englischen Sportwagen, da haben sich auch dauernd Dichtungen gelöst. Im Forum wurde damals Pattex Power Repair Extreme als Patentlösung empfohlen.
    Der funktioniert tatsächlich super. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt und den Überschuss schnell entfernen.
    Das Zeug ist gelartig und äußerst temperaturbeständig.
    Gruss
    dominik